Schriftgröße

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
pebe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2014 00:07

Schriftgröße

Beitrag von pebe »

Hallo,
ich bin Neuling und das phpbb Forum das erstemal installiert / 3.0.12 Style: AcidTech

Im Beitrag ist dir Schrift zu klein, diese sollte 12px sein
Grund: Es ist da sehr viel Text vorhanden und bei der kleinen Schrift bringt das nichts.

Wo kann ich das ändern? Und wie ?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die standard Schriftgröße im Style AcidTech ist exakt 12px...

Um die Schriftgröße nur in Beiträgen zu vergrößern, öffne: ./styles/acidtech/theme/stylesheet.css

Finde darin:

Code: Alles auswählen

.postbody {
    font-size: 12px;
    line-height: 1.4em;
    margin: 3px 0;
} 
Ändere den Wert nach font-size: auf eine Dir zusagende Schriftgröße und passe ggf. line-height: entsprechend an.
Beispiele: font-size: 1.4em; line-height: 1.6em; oder font-size: 14px; line-height: 1.6em;

Nach dem Ändern von Style-Dateien musst Du noch im Admin-Bereich beim Reiter Styles für AcidTech das Theme aktualisieren.
Ggf. danach noch F5 auf der Tastatur drücken oder Aktualisieren im Browser wählen, da CSS gerne mal gecached wird.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
pebe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2014 00:07

Re: Schriftgröße

Beitrag von pebe »

Danke dir hat geklappt