externer Link

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
haruhi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2014 21:58

externer Link

Beitrag von haruhi »

Hallo ich wollte bei mein board links einbauen zb Foren Übersicht(is ja schon da) daneben zb Portal, gallery, chat und so weiter

wo kann ich das denn einfügen
Verschoben von [3.0.x] Mod Bastelstube nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 23.08.2014 07:28 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: externer Link

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Um dir weiterhelfen zu können, müssten die Helfenden erst mal wissen, welchen Style du in deinem Forum benutzt. Am besten bitte mit Downloadlink(Style).
Ich denke, das mit dem Portal, Gallery oder Chat Link Einbau, sollte nur ein Beispiel sein.
haruhi hat geschrieben:ich wollte bei mein board links einbauen zb Foren Übersicht(is ja schon da) daneben zb Portal, gallery, chat und so weiter
Denn im Normalfall, wenn du die oben genannten MODs bei euch im Forum eingebaut hast, solltest du auch die oben genannten Links in dein Style eingebaut haben(steht ja alles in der install von den MODs). Ich denke aber, dass das jetzt wirklich nur als Beispiel gezählt hat.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: externer Link

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich nehme an das es sich um dieses Board handelt.
Dafür musst du die root/styles/template/prosilver/overall_header.html editieren,
alles andere hat AYYILDIZLAR ja schon geschrieben.
haruhi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2014 21:58

Re: externer Link

Beitrag von haruhi »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Um dir weiterhelfen zu können, müssten die Helfenden erst mal wissen, welchen Style du in deinem Forum benutzt. Am besten bitte mit Downloadlink(Style).
Ich denke, das mit dem Portal, Gallery oder Chat Link Einbau, sollte nur ein Beispiel sein.
haruhi hat geschrieben:ich wollte bei mein board links einbauen zb Foren Übersicht(is ja schon da) daneben zb Portal, gallery, chat und so weiter
Denn im Normalfall, wenn du die oben genannten MODs bei euch im Forum eingebaut hast, solltest du auch die oben genannten Links in dein Style eingebaut haben(steht ja alles in der install von den MODs). Ich denke aber, dass das jetzt wirklich nur als Beispiel gezählt hat.

Grüße
es sind ja keine mods die da installiert werden dafür das sollen externe verlinkungen sein zb so wie ich es jetzt als notlösung gemacht habe
http://cosplay-gallery.ch/forum/portal.php <<< mit der gallery (das bildchen in der portal box)

ich verwende als style prosilver
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Hallo
Ich nehme an das es sich um dieses Board handelt.
Dafür musst du die root/styles/template/prosilver/overall_header.html editieren,
alles andere hat AYYILDIZLAR ja schon geschrieben.
danke ich hab mir die datei angeschaut und muss sagen ich blick da nicht durch T_T
ich kan nschon sehen wie du deine augen verdrehen tut XD

aber ich muss zu geben ich bin neuling was das bearbeiten angeht

ich hatte vor xx jahren mal ein phpbb forum am laufen aber das ist zu lange her als das ich noch was weis wie ich da was ändern muss
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: externer Link

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
suche in der Datei - styles - dein Style - template - overall_header.html folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
Ersetze sie durch:

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
und füge danach deine Links so wie hier ein:

Code: Alles auswählen

 <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="URL deines Portals">Portal</a>  <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="URL deiner Galerie">Galerie</a>  etc. etc. etc.
Das Icon habe ich deswegen entfernt, weil sich sonst alles ein wenig verschiebt. Bedenke auch, dass in der Leiste noch mehr Links sind, die aber erst erscheinen, wenn du z.B. einen Beitrag aufrufst. Dort oben sind nämlich noch die Navigationslinks untergebracht.
LG Beate
haruhi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2014 21:58

Re: externer Link

Beitrag von haruhi »

ich hab es so gemacht wie du es geschrieben hast hier ist mein code

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --><strong>&#8249;</strong>  <li><a href="portal.php">Portal</a>  <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="./gallery/">Galerie</a> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
[ externes Bild ]

Aber ich sehe keine änderung wenn ich die seite aktuallieseren tuhe und ich hab auch mein browser cash gelehrt
hier noch mal meine url ka ob es nur an mir liegt http://coaplay-gallery.ch/forum
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: externer Link

Beitrag von Lehrling »

Eigentlich wäre es so richtig gewesen:

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="portal.php">Portal</a>  <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="./gallery/">Galerie</a>   <!-- BEGIN navlinks --><strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Hast du im Administrationsbereich unter Styles - templates - bei deinem Style auf Aktualisieren gedrück?
haruhi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2014 21:58

Re: externer Link

Beitrag von haruhi »

Lehrling hat geschrieben:Eigentlich wäre es so richtig gewesen:

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="portal.php">Portal</a>  <strong>&#8249;</strong>  <li><a href="./gallery/">Galerie</a>   <!-- BEGIN navlinks --><strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Hast du im Administrationsbereich unter Styles - templates - bei deinem Style auf Aktualisieren gedrück?
Okay hab es jetzt noch mal übernommen las dich mal knuddeln<3
jetzt hatt es geklappt *_*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“