Noch mal Kategorien und Abstand

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Noch mal Kategorien und Abstand

Beitrag von KarstenA »

Hallo,

seit mehreren Tagen suche ich hier und auch über Google, wie ich zwischen den Kategorien auf der index ( http://das-leben-ab-50.de/ ) einen Abstand reinbekomme.
Ich habe in der stylesheet.css schon versucht die margin und padding zu ändern, aber es pasiert nichts.
Bei padding habe ich nur hinbekommen, dass die Höhen der Kategorien mehr werden, aber das will ich ja nicht.

Es ist das subsilver2.
Könnte mir da bitte jemand genau erklären, wo ich was ändern muss?
Danke

Karsten

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Noch mal Kategorien und Abstand

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Einfache Methode:

Öffne: ./styles/subsilver2/template/forumlist_body.html

Ergänze in Zeile 14 vor <td class="cat" colspan="2"> Folgendes:

Code: Alles auswählen

<td style="background-color: white; height:36px; width: 100%;" colspan="5"></td></tr><tr>
LG

PS: Die anspruchsvollere Methode würde eine komplette Überarbeitung der forumlist_body.html erfordern.
Dabei würde man den ForumRow-Loop so abändern, dass für jede Kategorie ein komplett neuer Table erzeugt wird.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: Noch mal Kategorien und Abstand

Beitrag von KarstenA »

Guten Morgen,

danke schön. Hat funktioniert.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruß
Karsten
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“