Die Höhe von Beiträgen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Höhe von Beiträgen

Beitrag von donsenilo »

Liebe Leute,

ich kämpfe seit Wochen damit, dass bei kurzen Beiträgen das Layout nicht mehr passt (ich verwende das prosilver).

Beispiel:
http://www.psi.wien/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=39

Wenn ein Beitrag so lang ist, dass dieser die Höhe des Profils übersteigt, sieht alles nett aus.

Ich habe schon etliches ausprobiert und bin sicher, dass es an float- und/oder clear-Befehlen liegt.
Allerdings gibt es davon etliche in diversen Dateien und ich blicke einfach nicht mehr durch.

Jede Hilfe ist dankbar willkommen !

LG
Markus
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Die Höhe von Beiträgen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

höchstwahrscheinlich sind die Anzeigefehler auf paranormale Aktivitäten am Quellcode zurückzuführen :D
Leider ist das Ergebnis eher paraoptimal.

Beim Blick in den Quelltext fallen einem die fehlerhafte Verwndung von Template-Befehlen (z.B. <!-- INCLUDEPHP ../_irgendein.txt -->),
der teils veraltete Code (HTML und JavaScript), das Einbinden vieler JS-Bibliotheken und etliche doppelte CSS-Deklarationen auf.

Der Validator streikt bei Deiner Seite komplett.

Lade Dir am besten einen cleanen Style z.B. von hier herunter und starte Deine Anpassungen mit einer umbenannten Kopie.
Wenn dann mal was schief geht, hast Du immer noch den cleanen Style.

Ein paar Tipps zur Verwendung von Einbinde-Befehlen im Template:

HTML-Datei einbinden: <!-- INCLUDE html_code_ohne_head.html -->
(auch Text eher als *.html abspeichern und mit diesem Befehl einbinden oder per Sprachvariable)
PHP direkt verwenden: <!-- PHP --> echo 'Hallo Welt'; <!-- ENDPHP -->
PHP-Datei einbinden: <!-- INCLUDEPHP php_datei.php -->

Auf PHP sollte man im Template lieber komplett verzichten und es in vorhandene PHP-Dateien eintragen bzw. dort mit include() einbinden.
Siehe auch: https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Template_syntax

LG

PS: Du kannst Dein Style-Experiment auch runterladen, umbenennen (gesamter Ordner und in den *.cfg Dateien),
ein frisches Prosilver installieren, Deinen Style nebenher installieren und dann daran weiter basteln.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“