Nach Serverumzug: Error 503 bei Signaturänderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Nach Serverumzug: Error 503 bei Signaturänderung

Beitrag von jackennils »

Hallo liebe Community,

ich bin heute mit meiner Seite http://mafia-daily.net/ auf einen anderen Server umgezogen (von Strato Managed Server auf ein Strato PowerWeb Paket).

Wenn ich nun versuche meine Signatur zu ändern und auf "Absenden" klicke, kommt ein Error 503. Profilangaben zu ändern geht jedoch ohne Probleme, Avatar auch, Beiträge, Themen schreiben ebenso. Es scheint nur die Signaturfunktionalität betroffen zu sein.

Edit: Das Problem tritt nur auf, wenn ein URL BB-Code in der Signatur verwendet wird.
Edit 2: Es tritt auch nur auf, wenn es externe URLs sind.


Ich verwende 3.0.12, zudem ist Tapatalk installiert. Aber das war es zuvor auch schon...
Cache, Sitzungsdaten, meinen Browsercache, etc. hab ich schon alles schon gelöscht.

Hat jemand eine Idee?

Das Forum ist zu finden unter:
http://mafia-daily.net/forum/


Danke
jackennils

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Nach Serverumzug: Error 503 bei Signaturänderung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es kann daran liegen das dein Style nicht zur phpBB Version passt, sprich veraltet ist.
Deine Style Version ist von 2008, entweder du updatest deinen Style anhand der Code Changes oder du lädst dir den
aktuellen Style hoch und baust deine Mods wieder ein.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Nach Serverumzug: Error 503 bei Signaturänderung

Beitrag von jackennils »

Es geht nicht um die Anzeige der Signaturen.
Ich kann im UCP die Signatur-Änderungen nicht speichern, sobald diese einen Link zu einer externen URL enthalten. Klicke ich dort auf Absenden wird mir das mit einem 503er quittiert.

Auf dem anderen Server mit exakt selben Dateien hat alles prima funktioniert.
Der Style ist was die Signaturen angeht auf dem aktuellen Stand.


Edit: Problem behoben. Es war der interne Spam-Filter von Strato, der die Links in der Signatur fälschlicherweise als Spam erkannt hat. :cookie:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“