Edit oder Zitier button

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
RJ019
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30.08.2014 11:29
Kontaktdaten:

Edit oder Zitier button

Beitrag von RJ019 »

Hallo,

ich habe das Problem beim DualCore Style, dass keine Buttons angezeigt werden..
Weder Edit noch Quote, also garnichts!

Erst dachte ich es liegt an den Rechten, dies stimmt aber nicht die Rechte sind alle richtig vergeben.
Dann ist mir aufgefallen wenn ich in einem Beitrag oben Rechts ins Leere klicke werde ich zum Zitieren verwiesen = keine Grafik Dateien!

Also den Ordner en in de unbenannt hat aber auch nichts geholfen :((

Kann mir bitte jemand helfen?


Danke
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
das könnte daran liegen, dass es kein deutsches Sprachpaket für diesen Style gibt. Schau mal unter styles/Dualcore/imageset nach, ob es dort einen Ordner namens "de" gibt. Wenn nicht, dann fehlen dir die deutschen Sprachbuttons.
LG Beate
RJ019
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30.08.2014 11:29
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von RJ019 »

es gab einen ordner mit de, der war aber leer. Ich habe alles von en in de kopiert hat aber nicht geholfen.
Kann ich noch anderst vorgehen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das war aber schon die Lösungen. Du hast vermutlic hvergessen die Grafiksammlung zu aktualisieren oder die .cfg-Dateien nicht mitkopiert.

KB:tippstyles

Grüße
RJ019
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30.08.2014 11:29
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von RJ019 »

Doch habe ich es wird dennoch nicht angezeigt
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von Lehrling »

kannst du mal dein Forum hier verlinken? Werden die Buttons denn angezeigt, wenn du auf Englisch umschaltest?
RJ019
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30.08.2014 11:29
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von RJ019 »

http://www.fofost3.de/

Habs jetzt mal auf Englisch gestellt, wird auch nicht angezeigt

Testuser:

Name: testtest pw: testtest123
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von Crizzo »

Listet mal alle Dateien und Ordner auf, die sich im Ordner "styles/<deinstylename>" befinden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von Lehrling »

tja, die Buttons sind schon da. Siehe hier:
http://www.fofost3.de/styles/dualcore/i ... t_edit.png

Das Problem ist allerdings, dass sie auf .png enden und nicht auf .gif. 8) Entweder benennst du sie um oder du passt die Angaben in der entsprechenden imageset.cfg an. Also styles/dualcore/imageset/de/imageset.cfg. Dort dann bei den entsprechenden Buttons die Endung gif durch png ersetzen und dann im Administrationsbereich wieder die Grafiksammlungen aktualisieren.
RJ019
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30.08.2014 11:29
Kontaktdaten:

Re: Edit oder Zitier button

Beitrag von RJ019 »

Leider nein, im imageset.cfg steht alles auf png
Hab Testweise alles auf gif umgeschrieben keine veränderung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“