Header- und Seite-Hintergrund verschwunden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
madler69
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2014 21:23

Header- und Seite-Hintergrund verschwunden

Beitrag von madler69 »

Hallo Community,

ich bin neu hier und auch phpBB Newbie. Heute habe ich versucht, den ersten Mod einzubauen
und zwar den Impressum-Mod. Hat auch soweit alles gut geklappt, nur werden jetzt die oben genannten
Hintergrundgrafiken nicht mehr angezeigt. Passier ist das nachdem ich Grafilsammlung des Templates (proFormell)
im ACP aktualisiert habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man das behebt?

Hier geht es zum Forum:

http://www.gitarrenbu.de

Dank und Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Header- und Seite-Hintergrund verschwunden

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann hast du mit Sicherheit Fehler beim Einbau gemacht, bitte alles peinlich genau kontrollieren.

Deine Hintergrundgrafik wird z.B. hier gesucht: images/header_bg.png. Was der völlig falsche Pfad ist. Sollte natürlich /styles/proFormell/theme/images/header_bg.png sein.

Und dein Logo ist noch da. Nur ist scheinbar der Hintergrund jetzt weiß.

Also vorallem in den CSS-Dateien nach dem Fehler suchen. ;)

Grüße
madler69
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2014 21:23

Re: Header- und Seite-Hintergrund verschwunden

Beitrag von madler69 »

Nabend!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast recht, ich hab das Hintergrundbild mal an die "falsche" Stelle kopiert
und jetzt geht es auch wieder. Das komische ist, das ich in keiner CSS-Datei was geänder habe, außer in der stylesheet.css
des Templates noch das Stylesheet des Mods einzubinden, also "@import url("impressum.css");" hinzugefügt.

Wenn ich diese Änderung wieder rückgängig mache, bleibt der Fehler aber bestehen.
Ich bin jetzt echt ziemlich ratlos, was da vor sich geht.

Es mussten auch Änderungen in der overall_header.html des Templates gemacht werden.
Auch hier habe ich wieder zurück geändert, ohne jeglichen Erfolg. Ich werd gerade ziemlich porös :wink:

Grusz,

Manuel
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Header- und Seite-Hintergrund verschwunden

Beitrag von Crizzo »

Also bei mir ist das Logo wieder da. Hast du dieses hier beachtet KB:tippstyles und auch den Browser-Cache geleert? (STRG + F5)
madler69
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2014 21:23

Re: Header- und Seite-Hintergrund verschwunden

Beitrag von madler69 »

Ja, ist wieder zu sehen, weil ich es an die "falsche" Stelle kopiert habe, also nach root/images.
Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

Alles andere habe ich berücksichtigt und sowohl den Board- als auch den Browser-Cache geleert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“