Signaturfelder sporadisch zu gross

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Signaturfelder sporadisch zu gross

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

Ich sehe des Öfteren in meinem phpBB3.0.12 Forum, aber auch in anderen Foren dass die Signaturfelder oft zu gross mit viel leerem Platz sind:
In meiner Signatur habe ich nur den Link zu meiner Homepage, aber auch da, manchmal wird die Signatur schön schmal mit der Homepage angezeigt und dann im selben Thread wieder mit viel leerem Platz als ob da noch mehr Text kommt.

Hier mal ein guter Vergleich:
http://forum.star-trek.ch/viewtopic.php?f=11&t=559
Der erste Thread von mir mit einer schönen kleinen Signatur, beim dritten Thread ist sie schon viel grösser obwohl der Inhalt derselbe ist.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Signaturfelder sporadisch zu gross

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieser "Freiraum" kommt daher, das die Beiträge unterschiedliche Anzahl von Zeichen haben.
Manche Beiträge sind kürzer als das postprofile rechts, daher die Abstände.
Du könntest versuchen bei .signature { den Wert bei margin-top etwas zu erhöhen.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: Signaturfelder sporadisch zu gross

Beitrag von keap »

Ich verstehe, ja das ergibt Sinn ;)
Ich versuche das mal zu erhöhen, könntest du mir noch Schreiben wo genau ich dies ändern kann?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Signaturfelder sporadisch zu gross

Beitrag von Kirk »

keap hat geschrieben:könntest du mir noch Schreiben wo genau ich dies ändern kann?
Bei deinem Style ist es die layout_topic.css.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: Signaturfelder sporadisch zu gross

Beitrag von keap »

Super, ich danke dir :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“