Eigene Styles einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Volan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2014 19:41

Eigene Styles einfügen

Beitrag von Volan »

Halo!
Hier meldet sich ein absoluter Anfänger was das Umgang mit der phpBB-Forensoftware angeht bzw. in Bezug auf "Feinarbeit" am PC allgemein; habt also bitte Verständnis^^

Einige weitere Personen und ich hatten vor einiger Zeit ein kleines Diskussionsforum gegründet, jedoch gefallen uns die vorgefertigten Styles nicht so recht. Daher würden wir gerne bestimmte Bereiche des Aussehens selbst verändern wollen und durch unsere eigenen Bilder ersetzen.
Konkret wären das: das Banner (das haben wir provisorisch mit einem sehr breiten Logo gemacht), die zwei einfarbigen "Balken" links und rechts vom eigentlichen Board, der Bereich unter dem Board und die Logos der einzelnen Themen bzw. Unterforen

Hierbei haben wir jedoch keine Ahnung, wie wir das vernünftig hinbekommen können und würden uns sehr freuen, wenn uns jemand erklärt, welche Dateien wir hierfür ersetzen müssten!

Unsere Forenversion ist 3.0.12, als Style benutzen wir aktuell "proglass"

LG und danke im Voraus!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Eigene Styles einfügen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Lies dir mal diese Artikel durch:
Code des Styles finden und ändern
Colours.css! Was ist wofür?!!
Nach dem Ändern der Dateien das hier nicht vergessen: Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Eigene Styles einfügen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

zusätzlich vielleicht noch diesen hier: Logo im Header austauschen

Sollten Grundkenntnisse in HTMl und CSS sowie ein grundlegendes Verständnis von phpBB fehlen, hilft eventuell jemand in der JobBörse.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“