Kompletten Header ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
php-Frischling
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2013 12:56

Kompletten Header ändern

Beitrag von php-Frischling »

Ich habe jetzt so viel gelesen, aber das richtige immer noch nicht gefunden.

Wir kann ich über dem original Forenheader (prosilver) einen eigenen Headerbanner in voller Breite einfügen?
Alternativ den Forenheader ersetzen?
Ich möchte mir nicht so gerne durch experimentieren alles zerschießen. :D

Danke
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Kompletten Header ändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

lade Deinen Style doch einfach runter, kopiere ihn, benenne ihn um (Ordnername und in der style.cfg Zeile 22)

Danach lädst Du ihn wieder hoch, installierst ihn, wählst ihn aus und zerschießt diesen neuen dann solange, bis es passt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
php-Frischling
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.2013 12:56

Re: Kompletten Header ändern

Beitrag von php-Frischling »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

lade Deinen Style doch einfach runter, kopiere ihn, benenne ihn um (Ordnername und in der style.cfg Zeile 22)

Danach lädst Du ihn wieder hoch, installierst ihn, wählst ihn aus und zerschießt diesen neuen dann solange, bis es passt.

LG
Das ist eine Gute Idee zum experimentieren.
Aber ich glaube ich bin der Sache schon näher gekommen.
Man sollte einfach nicht immer vergessen, den Cache zu leeren, wenn man was geändert hat.
Danke dir.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Kompletten Header ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
php-Frischling hat geschrieben:Man sollte einfach nicht immer vergessen, den Cache zu leeren, wenn man was geändert hat.
Ich hab mir sagen lassen, dass das auch hilft :) KB:169

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“