Fragen zur Style-Vererbung (prosilver) 3.0.x

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Style-Vererbung (prosilver) 3.0.x

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wie von Lehrling beschrieben, lassen sich Themes und Imagesets aus anderen Styles so einem Template zuweisen.

Dieser Style lässt sich dann natürlich so nicht vernünftig zum DownLoad anbieten. (@T19-10: Oder was ist mit DL gemeint?)
Dazu sollte man die zugewiesen Ordner lieber zum neuen Template kopieren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Style-Vererbung (prosilver) 3.0.x

Beitrag von Talk19zehn »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

wie von Lehrling beschrieben, lassen sich Themes und Imagesets aus anderen Styles so einem Template zuweisen.

Dieser Style lässt sich dann natürlich so nicht vernünftig zum DownLoad anbieten. (@T19-10: Oder was ist mit DL gemeint?)
Dazu sollte man die zugewiesen Ordner lieber zum neuen Template kopieren.

LG
Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, du hast es jedoch korrekt erkannt. :lol:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Fragen zur Style-Vererbung (prosilver) 3.0.x

Beitrag von regazer »

Vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung.

Das zeigt, daß mehr oder weniger "Styles" durchaus immer ein Thema Wert sind.

Weil meine Überlegung, völlig eigenständige Styles zu entwickeln, die nicht auf prosilver und nicht auf subsilver2 basieren, erheblich mehr Grundwissen erfordert, als ich es dafür habe, entschloß ich mich, eben doch erstmal die auf dem Standardstyle prosilver basierenden weiter zu durchforsten.

Dabei geht es in dem Fall nicht vordergründig drum, selbst Styles zu entwickeln, sondern den Unsinn umgehen zu können, alles Identische mehrfach verfügbar machen zu sollen.

Selbst falls es im ACP Einstellmöglichkeiten gibt, kann so etwas nicht die Lösung sein, so wei alles keine wirkliche Lösung ist, das später noch manuelle Nacharbeit erfordert. Mir schwebt vor, Quelltexte so umzuschreiben, daß es anders möglich ist. Und genau dafür suche ich in diesem Thread Anregungen.

@BlackHawk87: Seit Monaten gab es auf bamboo keine 3.0.13-dev-Versionen. Drum glaubte ich, das Projekt sei gestorben. Lassen wir uns also überraschen ! Bantu ist einer der Wenigen, die überhaupt dran gearbeitet haben. Leider ist der Zugriff auf https://bamboo.phpbb.com/ mal wieder sehr lahm ...

@Talk19zehn: Der Link https://www.phpbb.de/kb/shared_template ist zweifellos interessant. Vielen Dank dafür. Aber geht es da nicht letztlich drum, aus einem bestehenden Style einen anderen abzuleiten, inkl. des Kopierens eben all der unnötigen Doppel ? Genau das will ich ja gerade NICHT. Ich werde die Sache aber mal bei einer meiner nächsten Testinstallation morgen oder übermorgen in Ruhe am konkreten Beispiel testen.

Ansonsten fand ich noch http://www.allround-phpbb.de/viewtopic. ... 635&p=3115, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Style-Vererbung (prosilver) 3.0.x

Beitrag von Crizzo »

regazer hat geschrieben: @BlackHawk87: Seit Monaten gab es auf bamboo keine 3.0.13-dev-Versionen. Drum glaubte ich, das Projekt sei gestorben. Lassen wir uns also überraschen ! Bantu ist einer der Wenigen, die überhaupt dran gearbeitet haben. Leider ist der Zugriff auf https://bamboo.phpbb.com/ mal wieder sehr lahm ...
Mhm, also z.B. gestern gabs ne neue Version und davor auch irgendwie alle paar Wochen: https://bamboo.phpbb.com/browse/PHPBB3- ... 4/artifact z.B. von gestern.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Fragen zur Style-Vererbung (prosilver) 3.0.x

Beitrag von regazer »

@BlackHawk87:

Wie schrieb ich doch (und sogar von Dir zitiert) ? Seit Monaten gab es auf bamboo keine 3.0.13-dev-Versionen. Drum glaubte ich, das Projekt sei gestorben.

Für mich ist es deshalb fast wie ein Wunder, daß es nun aktuell wieder 3 downloadbare Versionen gibt.
davor auch irgendwie alle paar Wochen
Das stimmt so nicht. Bei bamboo war bzgl. 3.0.13 monatelang Nichts zum runter laden. Ich habe meist mindestens einmal pro Woche geguckt.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“