Startseite nicht mehr vorhanden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Startseite nicht mehr vorhanden

Beitrag von Jeff Lynne »

Hatte auch nichts gebracht,ich werde mich da mal durchwühlen und mich gegebenenfalls nochmal melden.
Danke.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Startseite nicht mehr vorhanden

Beitrag von Lehrling »

Was genau hast du denn gemacht? Hast du auch eine Template-Datei bearbeitet? Aktualisiere am besten auch mal die Templates und die Grafiksammlungen.
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Startseite nicht mehr vorhanden

Beitrag von Jeff Lynne »

Ich habe eigentlich nichts gemacht,jemand anderes hat mir den "thanks for post" Mod. instaliert,aber daran kann es ja nicht liegen.Noch eine frage,wenn ich das Hintergrundbild verändere wie gehe ich genau vor um es ins Forum zu übertragen?.Vieleicht mache ich dort einen fehler.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Startseite nicht mehr vorhanden

Beitrag von Lehrling »

Dein Hintergrundbild ist ja nach wie vor dieses hier: http://www.pes-forum.de/styles/goal/the ... oal_bg.gif
Sprich, es hat sich nicht verändert. Hast du eventuell den Namen geändert? Dann müsstest du das im Stylesheet auch ändern. Dazu müsstest du folgenden Abschnitt finden

Code: Alles auswählen

Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {
	color: #000000;
	background-image: url("./styles/goal/theme/images/goal_bg.gif");
	background-repeat: no-repeat;
    background-position: center;
    background-size: cover;
	background-attachment:fixed;
    width: 100%;
    height: 100%;
	
}
(wahrscheinlich im colours.css oder im common.css) und den Namen des Bildes anpassen.

Der Pfad zum Hintergrundbild ist der hier: ./styles/goal/theme/images
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: ich würde das aktuelle Bild umbenennen z. B. in goal_bgx.gif und es im Ordner images lassen. Dann hast du es nämlich gleich parat, wenn du das Weihnachtsbild wieder rausnehmen möchtest. Das veränderte Bild würde ich unter dem Namen goal_bg.gif in den Ordner images (der liegt auf deinem Webspace im Ordner goal/theme. Du kannst per ftp Dateien dahin hochladen) hochladen. Dann würde ich die Themes im Administrationsbereich aktualisieren und dann sollte es eigentlich angezeigt werden.
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=8mym78faoZ0
Hier geht es zwar um das Logo, aber der Vorgang des Hochladens und Aktualisierens ist ja gleich. Du musst nur beachten, dass dein Hintergrundbild nicht in den Ordner imageset gehört, sondern in den Ordner theme/images.
Zuletzt geändert von Lehrling am 02.12.2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeff Lynne
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014 11:47

Re: Startseite nicht mehr vorhanden

Beitrag von Jeff Lynne »

Vielen dank für deine Hilfe,werde versuchen es nach deinen Anweisungen zu machen und gebe dir dann bescheid.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“