Keine NewTopic Buttons oder Links

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
MCKolumfer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014 18:20

Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon MCKolumfer » 04.12.2014 16:57

Hallo,
Ich bin gerade dabei phpbb in mein Website Design zu implementieren. Ich habe allerdings das Problem, dass im neuen Style kein Neuer Beitrag Button angezeigt wird.

[ externes Bild ]

Solange der Button oder zumindest ein Link angezeigt wird, kann ich nicht weiter machen am Forum.

Ich benutze phpbb 3.0.12 Deutsche Installation. An der Viewforum_body.html habe ich noch nichts verändert.
Allerdings fiel mir auf, dass dort ein abgeschnittenes Codetag ist

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_POST_INFO -->
      <div class="buttons">
         <div="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>
      </div>
   <!-- ENDIF -->
      

ich hab schon probiert <div class=" in <div> umzuändern, doch er wird noch nicht angezeigt. kann es sein dass da etwas von der If funktion fehlt?

mfg

edit: Code vervollständigt
Zuletzt geändert von MCKolumfer am 04.12.2014 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Styles in Entwicklung am 04.12.2014 17:01 durch Kirk

Verschoben von [3.0.x] Styles in Entwicklung nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 04.12.2014 17:01 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5404
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon Kirk » 04.12.2014 17:04

Hallo
Hast du mal geschaut ob dies auch bei prosilver ist?
Sollte es dort passen, dann hast evtl. kein deutsches imageset in diesem Style.
Deutsche Buttons installieren
Poste doch mal einen Downlodlink von diesem Style.

MCKolumfer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014 18:20

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon MCKolumfer » 04.12.2014 17:37

Ich habe ein wenig herum probiert, und das Problem ist, dass phpbb mich als Bot ansieht. Ohne
<!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_POST_INFO --><!-- ENDIF -->
Wird ein Link angezeigt.

Aber der Link hat keine Funktion. Er aktualisiert lediglich die Seite, leitet jedoch nicht zum erstellen eines neuen Beitrags weiter.

Ich kann auch die Forenrechte nicht ändern. Ist vielleicht eine Datei, die beschreibar sein sollte, unbeschreibbar?
Für die Entwicklung des Forums nutze ich bplaced. vielleicht liegt es am Host

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon HabNurNeFrage » 04.12.2014 18:50

Hi,

in Deinem Code sollte das <div=" wahrscheinlich <div class=" heißen...
Ob es das Problem löst, kann ich nicht sagen.
Wenn die Template-IFs nicht stimmen bzw. nicht "aufgehen", bleibt meist die ganze Seite leer.

Bei mir funktioniert bei bplaced (free account) alles bis auf die Versionsabfrage, wegen den gesperren Sockets
Außerdem ist cURL nicht verfügbar und file_get_contents() funktioniert nicht cross-domain.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

MCKolumfer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014 18:20

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon MCKolumfer » 04.12.2014 19:07

Hallo,

Das <div class=" ist im Originalcode vorhanden. daran liegt es nicht.

Hinzugekommen ist komischer Weise ein Styleloser Adminlogin.

Ich habe den Style mal exportiert auf Wunsch Kirk's.

prosilver.rar (direct)
damit der Style ordentlich angezeigt wird wird ein anderes style.css und einige javaskript funktionen verwendet
Css-js.zip (direct)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5404
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon Kirk » 04.12.2014 19:34

Deine overall_header.html ist total durcheinander, dann fällt mir z.b. das hier auf <div class="shell">
ist in keiner css Datei vorhanden usw.

MCKolumfer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014 18:20

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon MCKolumfer » 04.12.2014 19:44

doch doch, die .shell gibts.

Code: Alles auswählen

.shell { width: 981px; margin: 0 auto; }


Außerdem habe ich den Overall header den gesamten <body> Abschnitt entfernt. es ist nur noch der <head> teil da.
Das hat Styletechnische Gründe.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5404
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine NewTopic Buttons oder Links

Beitragvon Kirk » 05.12.2014 18:57

Ich hatte dein Edit übersehen, aber was sollen die ganzen Einträge in der stylesheet.css?
dort kommt sowas hinein:

Code: Alles auswählen

@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
@import url("cp.css");
@import url("forms.css");
@import url("tweaks.css");
@import url("colours.css");

Wenn du dir einen eigenen Style erstellst, dann solltest du dich schon an sie Style Struktur orientieren.
https://wiki.phpbb.com/Category:Styles


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“