Kein "Neues Thema"-Button

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Simon_Mondkalb
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2014 15:30

Kein "Neues Thema"-Button

Beitrag von Simon_Mondkalb »

Hallo zusammen,

ich benutze den CA Vintage Brown-Style für mein Forum und mein Problem ist, dass in einem neu erstellten, also noch leeren Unterforum kein "Neues Thema"-Button angezeigt wird.

Es handelt sich nicht um ein Problem mit den Rechten, denn ich bin Admin und habe definitiv alle nötigen Rechte, um überall neue Themen zu starten.
Es handelt sich auch nicht um ein Problem mit den deutschen Grafiken, denn die sind vorhanden.

In Unterforen, in dem bereits Beiträge existieren, wird der Button angezeigt. Wenn ich also ein neues Unterforum erstelle und ein Thema von woanders dort hinein verschiebe, ist der Button plötzlich da und funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich prosilver verwende, wird der Button auch angezeigt, auch dann wenn das Unterforum noch leer ist. Deshalb vermute ich, dass es ein Style-spezifisches Problem ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Kein "Neues Thema"-Button

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn es der Style hier ist, könnte es daran lliegen, dass der seit 3.0.8 nicht mehr an neue phpBB-Versionen angepasst wurde.

Wühl Dich hier mal durch und passe den Style nach und nach an.

Eine Garanntie, dass es daran liegt, kann ich Dir leider nicht geben.
Da es mit prosilver funktioniert, liegt das nahe und ein Style-Update kann nicht schaden.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Kein "Neues Thema"-Button

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, evtl. hilfreich in Sachen CA Vintage Brown .....
Style Title: CA Vintage
Style Type: phpBB 3
Compatible phpBB 3 Version: 3.0.12 and earlier
Color Schemes: green, blue, Brown

Quelle: http://www.stsoftware.biz/phpbb30_style.ca_vintage.html
Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Simon_Mondkalb
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2014 15:30

Re: Kein "Neues Thema"-Button

Beitrag von Simon_Mondkalb »

Danke für die Antworten,

ich hab den Style noch mal neu installiert, in der passenden Version "3.0.12" .. Das Problem besteht allerdings weiterhin.

Im Prinzip ist es ja nicht so schlimm, weil ich halt nur auf Umwegen ein Thema starten muss, damit der Button angezeigt wird. Trotzdem störts mich und ich hatte schon vor einer ganzen Weile mal nach einer Lösung gesucht. Naja, vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es keine gibt .. : /
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kein "Neues Thema"-Button

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gib uns doch mal einen Link zu deinem Board inkl. Testuser-Zugangsdaten. Dann können wir uns das mal anschauen.

Der Nutzer sollte allerdings unbedingt ein Thema erstellen können (Rechte)

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“