PM-Formular zu breit

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AEON
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2015 08:28

PM-Formular zu breit

Beitrag von AEON »

Hey ihr Lieben,

ich habe jetzt seit circa 2 Wochen ein Forum laufen, alles läuft super und ich bin sehr zufrieden. Einziges Problem ist leider, dass das Privat Nachrichten-Feld übersteht. Heißt im Klartext: Sobald man eine PN verfassen will oder beantwortet, ist das gesamte Design zerstört.

Das Theme basiert auf subsilver2 und hat damit keine eigene posting_pm_layout.html. Ich weiß also nicht, wo und wie ich das Problem beheben kann.

[ externes Bild ]

Danke schon jetzt für Hilfe und Lösungsansätze!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: PM-Formular zu breit

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi und willkommen,

bei subsilver2 ist der Editor Teil der Datei posting_body.html.
Gezielte Hilfe wäre ggf. möglich, wenn Du uns erzählen würdest, um welchen Style es sich handelt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: PM-Formular zu breit

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ohne Styleangaben ist´s natürlich schwierig, - stimmt! Mir fiel gerade jener Tipp seitens Mahony wieder ein: Datiert vom » 21. Jun 2011 » [Tipp] PN Textfeld sprengt den Style in subsilver2. Evtl. passt der damalige Hinweis und es gäbe somit einen Ansatz zur Abhilfe in dem Falle.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“