Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
millerworld
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2011 17:57

Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von millerworld »

Hallo

Ich weiß, zu meinem Problem gibt's schon ein paar Threads...
Aber ich hab folgendes Problem, ich hab das Style ProNight und möchte dort statt des schwarzen Hintergrunds ein Bild einfügen. ( http://www.bcrclan.de/forum/ )

Ich habe also im style Ordner die colours.css gesucht und dort nach Anleitung hier vom Forum die benötigte Zeile eingefügt. Aber es bleibt schwarz...

Blick da einfach nicht mehr durch, wenn ich im IE DOM Explorer (ähnlich wie Firebug bei Firefox) die Zeile hinzufüge wird es angezeigt!?

[ externes Bild ]

Gruß
Miller
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, du hast m.E. "background-image" momentan versehentlich fehlerhaft eingebunden:
Beispiel(!) einer Einbindung und Anpassung farblicher Strukturen, font-family etc., - beachte daher, der Part sieht bei dir natürlich völig anders aus: common.css

Code: Alles auswählen

body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #191919;
	background-color: #DCCDAD;
	background-attachment: fixed;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/deinetestgrafik.png");
	background-position: top center;
	background-repeat: repeat;
/*font-size: 62.5%;			 This sets the default font size to be equivalent to 10px */
	font-size: 10px;
	margin: 0px auto;
	padding: 1px;
}
In dem Beispiel lautet der Pfad zur Grafik ...(...)... /styles/deinstyle/theme/images. Bitte teste und berücksichtige noch deine Erfordernisse.

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 24.01.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

entweder hälst du dich an das Beispiel von Talk19zehn (meine Empfehlung! {T_THEME_PATH}/images/deinetestgrafik.png) oder du musst zumindest http:// vor die URL des Bildes ergänzen.

Grüße
millerworld
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2011 17:57

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von millerworld »

Es will einfach nicht klappen, was mach ich nur falsch!? habs mit http:// davor und ohne probiert...
Selbst wenn ich an der Hintergrundfarbe was ändere, dann wird's auch net angezeigt...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

setz mal im colours.css das Hintergrundbild vor die Hintergrundfarbe, also so:

Code: Alles auswählen

Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {
	color: #536482;
        background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/test.png");
	background-color: #FFFFFF;
}
oder so

Code: Alles auswählen

html, body {
	color: #536482;
        background-image: url(http://www.bcrclan.de/forum/styles/ProNight/theme/images/test.png");
	background-color: #FFFFFF;
}

Da dein Testbild sehr groß ist, musst du auch ein wenig warten, bis es geladen ist.
LG Beate
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von Crizzo »

Eine Hintergrundfarbe liegt in der Ebene immer hinter einem Hintergrundbild und wird dieses nie verdecken.

Grüße
millerworld
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2011 17:57

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von millerworld »

Hatte ich jetzt mal probiert, aber auch keine Änderung... da stimmt doch irgendwas nicht, selbst wenn ich die Datei auf dem Server lösche (colour.css) ändert sich nix!!??
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von Crizzo »

Du musst nach jeder Änderung den Cache leeren!
millerworld
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2011 17:57

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von millerworld »

Hab ich gemacht!

hab jetzt spasses halber mal die common und die colour gelöscht, das muss doch Auswirkungen aufs aussehen haben oder nicht!? Aber es sieht alles aus wie immer...
Zuletzt geändert von millerworld am 24.01.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild ins Forum einfügen geht nicht!

Beitrag von Crizzo »

Und du machst das so: KB:dateiedit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“