Frame entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Frame entfernen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du meinst doch dieses Forum, oder?
http://www.distanzforum.de/dirksforum/
Dann verwendest du nämlich den Style subsilver2.
Um die Größe des Seitennamens zu verändern, musst du im Stylesheet nach

Code: Alles auswählen

h1 {
	color: black;
	font-family: "Lucida Grande", "Trebuchet MS", Verdana, sans-serif;
	font-weight: bold;
	font-size: 1.8em;
	text-decoration: none;
}
suchen und dort die Größe anpassen.
Für die Seitenbeschreibung ist dieser Abschnitt relevant:

Code: Alles auswählen

.gensmall {
	margin: 1px 1px;
	font-size: 1em;
}
Ich habe aber den Eindruck, dass in der Datei overall_header.html selbst Pixelangaben stehen, die die Schriftgröße festlegen. Wenn ich mir deine Datei anschaue, finde ich

Code: Alles auswählen

<td width="100%" align="center"><h1 style="font-size: 24px;">Distanzreiter Forum Dirks Testforum</h1><br><span class="gen" style="font-size: 16px; font-style: italic;">Dirks Spielforum</span></td>
LG Beate
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“