Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Hallo liebe Community.

Ich habe vor Kurzem den Style meines Forums durch einen neuen ersetzt. Früher war es so, dass man nach dem Einloggen kurz die Bestätigung (Information - Du wurdest erfolgreich angemeldet. - Zurück zur Foren-Übersicht) angezeigt bekam und dann ein automatischer Redirect auf den Index folgte. Jetzt beim neuen Style bleibt der Redirect aus und man muss zwangsläufig den Link (Zurück zur Foren-Übersicht) anklicken. Das nervt.

Ich habe vermutet, dass in der login_body.html ein entsprechende Code zu finden ist, jedoch wurde ich da nicht fündig. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!


//Nils
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Pfiffy »

Lies doch bitte mal die Forenregel über deinem Beitrag:

Code: Alles auswählen

Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum. 
Und verlinke den Style, dann kann man evtl. helfen. Vermutlich fehlt irgendwo ein meta refresh.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Es geht um diesen Style namens Ariki: http://themeforest.net/item/ariki-phpbb ... me/7773806
Bei mir modifiziert im Einsatz unter: http://mydivision.net/forum/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Stelle deine root/ucp.php in Pastebin rein und verlinke es hier im Beitrag.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Scheint soweit korrekt zu sein, öffne mal deine root/includes/functions.php und schau mal ob bei ca. Zeile 3117 folgendes steht: $redirect = meta_refresh(3, $redirect);
Probiere mal ob der login mit org. prosilver korrekt funktioniert.
Welche phpBB Version und welche Mods nutzt du?
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Kirk hat geschrieben:Scheint soweit korrekt zu sein, öffne mal deine root/includes/functions.php und schau mal ob bei ca. Zeile 3117 folgendes steht: $redirect = meta_refresh(3, $redirect);
Steht genau so drin.
Kirk hat geschrieben:Probiere mal ob der login mit org. prosilver korrekt funktioniert.
Ja, sowohl mit prosilver als auch mit dem alten Style proformell. Das wundert mich ja, da der Style selbst nichts an den php-Files ändert.
Kirk hat geschrieben:Welche phpBB Version und welche Mods nutzt du?
Version: 3.0.13-PL1
Die Mods sind noch die selben wie mit dem alten Style:
Welcome PM on First Login
Prime Birthday
UserReminder
ReIMG
Tapatalk
User Mention Mod
Delete My Account
HotEditor

Weil sich bis auf den Style ja nichts geändert hat, dachte ich an ein Problem in einem der Template Files. Aber dort wurde ich nicht fündig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Da dieser Style nicht frei erhältlich ist, kann ich ihn auch nicht testen.
Am besten du wendest an das dortige Sopportforum wo diesen Style erworben hast.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Es wäre mir schon geholfen, wenn du mir sagen kannst, welche Template Datei dafür verantwortlich ist. ISt es die login_body.html wie ich vermute?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Das kannst selbst herrausfinden in dem du die Dateien login_body.html und login_forum.html von deinem Style gegen die von prosilver austauscht.
Erst eine Datei ersetzen, sämmtliche Cache leeren und testen.
Du könntes auch einen Testuser anlegen und die Zugansdaten hier posten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“