Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Okay... hab beide getauscht und keine davon löst die Weiterleitung aus. Die kommt erst nach dem Anmelden, wenn nur...
phpBB hat geschrieben:Information

Du wurdest erfolgreich angemeldet.

Zurück zur Foren-Übersicht
... angezeigt wird. Also ist die Frage, welche Template Datei dafür verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Diese Weiterleitung ist in der root/includes/functions.php definiert und zwar hier:

Code: Alles auswählen

$redirect = meta_refresh(3, $redirect); 
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich es bei deinem Style nicht testen weil dieser nicht frei verfügbar ist.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Wenn rein die functions.php dafür verantwortlich ist, dann müsste es ja funktionieren, egal welcher Style. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Du kannst dich gerne anmelden als "Test-Dummy" mit Passwort "test123".
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Da es ja in deinen anderen Style funktioniert, liegt es an diesem Style selbst.
Du könntest diesen Style (Original Zustand) irgendwo bei dir hochladen und mir per PN den Downloadlink schicken.

Edit:
Hast die Änderungen an den Styles für deine Mods in diesem Style auch gemacht?
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Kirk hat geschrieben:Da es ja in deinen anderen Style funktioniert, liegt es an diesem Style selbst.
Du könntest diesen Style (Original Zustand) irgendwo bei dir hochladen und mir per PN den Downloadlink schicken.
Hast Post!

Kirk hat geschrieben:Hast die Änderungen an den Styles für deine Mods in diesem Style auch gemacht?
Ja, ich hoffe ich hab nichts übersehen, aber so weit funktionieren alle Mods. :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hab mir diesen Style installiert (phpBB 3.0.13-PL) , das Redirect nach dem Login und Logout funktioniert bei mir ohne Probleme.
Am besten du baust dir das org. ein und machst eine Änderung nach der anderen und überprüfst ob alles funktioniert.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

Das ist ja verrückt. Ich hab den Original-Style in der Zwischenzeit auch ausprobiert und es funktioniert nicht. :cry:

Das bedeutet im Umkehrschluss doch, dass an einem der php Files von phpBB selbst etwas nicht stimmt, oder?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Evtl. ist beim Update etwas nicht korrekt verlaufen, was hattest vorher für eine phpBB Version?
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von jackennils »

3.0.12 - Wobei, eigentlich kann das ja auch nicht sein, weil dann dürfte es beim alten Style und prosilver auch nicht gehen. Irgendwie suche ich gerade die Logik bei diesem Phänomen...
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Redirect nach dem Login funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Prosilver wird beim Update automatisch mit aktualisiert, bring mal deine Styles anhand der Code Changes auf den neuesten Stand.
Du könntest mal den KB:debugmode, evtl. zeigt er dir einen Fehler an.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“