Thema ändern sendet nur index.php?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
chris90
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2014 10:54

Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von chris90 »

Hallo,

wenn ich den Style ändern möchte also auf "Absenden" klicke erhalte ich nur die Aufforderung eine Datei names "Index.php" zu speichern. :-? :o

Wie löse ich das Problem wieder.


MfG
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was für einen Style benutzt du?
Wenn du was am Styles ändern möchtest, dann macht man dies in der entprechenden Datei KB:dateiedit
chris90
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2014 10:54

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von chris90 »

Hallo,

Oxygen > https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... n/demo/3.0

Ich habe den Style Ordner vorher gesichert und auch den kompletten Eintrag ais dem ACP Thema Editor aber was nutzt es wenn ich es nicht der Datenbank senden kann.

Vielen Dank für Hilfe!.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von Kirk »

Wenn du was am Styles ändern möchtest, dann macht man dies nicht im ACP sondern in der entprechenden Datei selbst, das bedeutet Datei runterladen bearbeiten speichern
und dann wieder hochladen.
KB:dateiedit
Ein Link zu deinen Board währ hilfereich.
chris90
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2014 10:54

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von chris90 »

Danke, ja so würde ich das auch gerne Praktizieren aber so lassen sich die Elemente so schwer auffinden, in welcher Datei das jetzt verarbeitet wird.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von Kirk »

Lies dir das mal durch KB:html_css_finden
chris90
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2014 10:54

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von chris90 »

Ich danke dir Kirk. :)
chris90
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2014 10:54

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von chris90 »

Hallo,

das Problem wiederholt sich beim klicken auf senden wird mir eine index.php Seite zum speichern angeboten.

Wie kann ich das Problem lösen.


MfG
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Thema ändern sendet nur index.php?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, hilft dir der FAQ-Hinweis https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... n/faq/1156 (Style Optionen: Oxygen phpBB-3.0.12) seitens des Autors weiter?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“