Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3318
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Lehrling » 05.04.2015 09:42

Hallo,
die Aktion würde bewirken, dass in der Datenbank die Tabelle mit den Daten für die Templates geleert werden würde, was einer Aktualisierung der Template-Daten gleichkommt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du und bei mir brachte das damals die Lösung. Es kommt anscheinend hin und wieder vor, dass eine gelöschte HTML-Seite nach wie vor in der Datenbank herumspukt und Fehlermeldungen produziert. Deswegen empfiehlt es sich, bei Änderungen an den Template-Dateien zuerst im Administrationsbereich unter Styles die Template-Dateien zu aktualisieren und erst dann denn Cache zu leeren und nicht umgekehrt.
LG Beate

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Wolkenbruch » 05.04.2015 15:57

Danke für die verständliche Erklärung. Als ich den SQL Befehl TRUNCATE TABLE phpbb3_styles_template_data ausführrte kam folgende Fehlermeldung:

Warnung
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'DB18834.phpbb3_styles_template_data' doesn't exist [1146]
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3318
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Lehrling » 05.04.2015 20:17

Ooops :oops: , ja, dein Präfix lautet wahrscheinlich phpbb. Demnach sollte der Befehl so lauten: TRUNCATE TABLE phpbb_styles_template_data

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Wolkenbruch » 05.04.2015 21:14

Danke für die Korrektur. Der SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Wolkenbruch » 05.04.2015 22:16

Der Fehler besteht nach wie vor. Wenn ich über den Schalter in den mobilen Style wechsele und über den gleichen Schalter wieder zurück ist alles ok. Wenn ich jedoch mit dem Schalter in den mobilen Style gehe und dann im Firefox auf EINE SEITE ZURÜCK klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: Allgemeiner Fehler
» template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/topx_reporn.html does not exist or is empty
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6351
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Kirk » 06.04.2015 09:27

Hast du schon mal kontrolliert ob die Datei topx_reporn.html in dem Verzeichnis ./styles/prosilver/template/ vorhanden ist?

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Wolkenbruch » 06.04.2015 14:49

Hallo Kirk, danke das du geantwortet hast.

Bei mir sieht es im Moment so aus: Installierte Styles = Artodia: Mobile and SEO, prosilver und SE Pro. In SE Pro sind etliche Mods und Snippets verbaut. Unter den Bord-Einstellungen bei Benutzer-Style überschreiben ist JA gewählt.
Seit der Style Artodia: Mobile and SEO in Betrieb ist kommt es zu Fehlermeldungen. Dabei ist mir aufgefallen das diese sich auf Mods beziehen, die im SE PRO verbaut sind. Wundersamenweise werden die jedoch in prosilver gesucht.
Das topx_reporn.html befindet sich im Style SE Pro und gehört zu einer dort verarbeiteten Mod. Anfangs kam eine Fehlermeldung zu /styles/prosilver/template/error/404_body.html. Nach dem ich diese Mod dann in Prosilver eingebaut habe blieben diese Fehlermeldungen aus.
Nur kann ich jetzt nicht alle Mods auch noch in den nicht benutzten Style prosilver verbauen.
Ich hoffe sehr, das ich mich nun etwas verständlicher zum auftretenden Fehler geäußert habe und würde mich über eine Idee zu Lösung des Problems sehr freuen.

Nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen und hier mitlesen.
Zuletzt geändert von Wolkenbruch am 06.04.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6351
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Kirk » 06.04.2015 16:31

Lade doch mal die Datei Namens topx_reporn.html nach ./styles/prosilver/template/ den Style-Cache leeren und kontrolieren ob die Fehlermeldung weg ist.

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Wolkenbruch » 06.04.2015 19:09

Leider ist das nicht die Lösung des Problems. Nun wird wird nach einer anderen Datei gesucht die nur in Prosilver vorhanden ist.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

[Erledigt] Style Mobile and SEO & automatische Erkennung

Beitragvon Wolkenbruch » 07.04.2015 15:55

Hallo und nochmals vielen Dank an alle die hier gelesen haben.

In meinem zweiten Beitrag zum Thema lag ich der Lösung sehr nah, habe nur den Pfad zum Style falsch angegeben.

In der "mobile.php" steht:

Code: Alles auswählen

'template_inherit_path'   => 'prosilver',

Das habe ich geändert nach:

Code: Alles auswählen

'template_inherit_path'   => 'se_pro',


Jetzt läuft es. Gott sei Dank.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“