phpBB3 Zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Daniel29
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2014 22:51

phpBB3 Zentrieren

Beitrag von Daniel29 »

Hallo,

ich baue gerade ein Forum neu auf und habe folgendes Problem: Ich bekomme es nicht hin mein Forum zu zentrieren. Auf Chrome befindet sich das Forum am linken Bildschirmrand. Im Internet Explorer dagegen ist es wie gewünscht zentriert. Es soll auch auf Chrome zentriert sein (also mittig im Bildschirm)

Mein Forum: http://bit.ly/1dnc1KZ
Meine phpBB Version: 3.0.13-PL1 (nein, ich möchte nicht zu 3.1. wechseln da mein Style darauf nicht funktioniert).
Style: Hermes Grey

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: phpBB3 Zentrieren

Beitrag von Melmac »

Hi,

in der stylesheet.css suche nach

Code: Alles auswählen

#maintable {
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 0;
    margin-right: 0;
    margin-top: 0;
    width: 1004px;
}
und ersetze durch

Code: Alles auswählen

#maintable {
    margin: 0 auto;
    width: 1004px;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Daniel29
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2014 22:51

Re: phpBB3 Zentrieren

Beitrag von Daniel29 »

Herrlich, hat geklappt! Ich danke dir! :grin:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“