Menüpunkt nur nach LogIn

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Menüpunkt nur nach LogIn

Beitrag von DerErkster »

Hallo,

folgendes anliegen.

Ich habe mir für phpbb3 (wofür auch sonst wenn ich schon hier poste) einen Style gekauft.

Bin soweit auch mit dem ganzen zufrieden.
Da in diesem Style kein Direkter Zugang zum UCP vorhanden ist habe ich diesen manuell in das Menü über die für das Style entsprechende Datei eingebunden.

Ich habe dazu den Code
<li><a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a></li>

eingefügt und der Menüpunkt ist auch da.
Jedoch wird er auch den Gästen angezeigt und beim darauf klicken kommt dann die Seite mit der Bitte sich einzuloggen um auf die Profileinstellungen zugreifen zu können.

Was müsste ich davor und oder danach mit einfügen das dieser Punkt nur den Usern angezeigt wird die auch eingeloggt sind ? Sprich Gäste sehen dieses erst garnicht.

Mir geht es nich darum das es mich irgendwie stört. Ich kann damit auch so leben, jedoch finde ich es optisch besser wenn es nur für registrierte User sichtbar ist.

Danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Menüpunkt nur nach LogIn

Beitrag von Melmac »

Hi,

setze vor den Code

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
und danach dann

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
Also so:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><li><a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a></li><!-- ENDIF -->
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Menüpunkt nur nach LogIn

Beitrag von DerErkster »

Vielen Dank.

hat alles geklappt.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“