Logo-Skalierung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AlphaRay
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2015 16:53

Logo-Skalierung

Beitrag von AlphaRay »

Moin,

ich habe vor kurzem mein erstes Forum eingerichtet (3.1.12), was soweit sehr gut geklappt hat. Automatische Installation via 1&1 und ein wenig was im Code rumprobiert.
Zu dem Thema gibts hier im Forum schon diverse Lösungsansätze - alles bereits ausprobiert! Die Grafik will einfach nicht :-? Der Grafikbereich ändert sich oder die Grafik wird hin und her skaliert - aber das Seitenverhältnis wird beibehalten :/ Hat jemand ne Idee?

Forum: http://sonnenkollektor.info

Gruß
Paul
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Logo-Skalierung

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
hast du die Größe des Logos auch in der imageset.cfg angepasst? Die liegt im Ordner imageset deines Styles.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Logo-Skalierung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du schon ein Forum machst, dann täte ich dir raten gleich 3.1.5 zu nehmen.
Siehe dazu phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-Strategie
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Logo-Skalierung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da du ein Forum mit der phpBB [3.0.x] Version hast, verschiebe ich das mal in den richtigen Bereich.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“