Header align

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
k4i
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015 09:37

Header align

Beitrag von k4i »

Hallo liebe phpbb Community,

ich hätte eine Frage zum Design. Bei mir diente wie bei viele prosilver als die Vorlage. Da habe ich jetzt schon einiges verändert, aber ich bin bei einem ein bisschen am verzweifeln und finde auch nichts dazu im Internet. Und zwar, ist es möglich, den Header nicht links anzubinden, sondern rechts? Also dass wenn das Fenster verbreitert wird, der Banner rechts "kleben" bleibt und auf der linken Seite die Hintergrundfarbe folgt?
Wäre super nett, wenn Ihr mir dabei helfen würdet und wäre super toll, wenn das funktionieren würde :)

Danke!
k4i
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Header align

Beitrag von Kirk »

Hallo
Willst du den header oder dein Banner auf der linken Seite haben?
Du könntest es mit float: right; probieren.
k4i
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015 09:37

Re: Header align

Beitrag von k4i »

Also erstmal danke für die Antwort! :)

Also in der common.css die headerbar wäre das. Da soll das BG-Image rechts angebunden sein. Das mit ''float: right;'' funktioniert nicht so richtig gerade, aber vielleicht passt das mit einer anderen Einstellung nicht, da muss ich mal schauen, aber schonmal danke Dir! :)

Edit:
Okay also es hat doch geklappt, musste nur

Code: Alles auswählen

min-width
auf 1900 setzen, denn sonst drück der mit den Header so zusammen auf knapp 10px, wobei ich nicht verstehe wieso :/
aber ja jetzt füllt der mir aber leider nicht den restlichen Hintergrund mit der Farbe auf :/ macht er das erst, wenn ich "min-width" noch höher mache?!

Liebe grüße
k4i
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Header align

Beitrag von Lehrling »

ich kenne jetzt deinen Style nicht, aber bei mir ist es so, dass sich die navbar verschiebt. Hinter der headerbar liegt bei mir also die navbar, wenn ich der headerbar eine feste Größe zuweise und float:right angebe. Welche Hintergrundfarbe meinst du denn genau?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Header align

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ggf. nutzt das Snippet etwas? viewtopic.php?f=85&t=216426&hilit=Headerbar

Aber .. ---> Nur laut gedacht -, denn daran muss gearbeitet werden.

Ihr könntet m.E. mit background-repeat: "... hier die Anweisung" und mit background-position: z. B. "0 100%" -> oder so arbeiten. Denke ich zumindest. Ungetestet(!) und darum auch unverbindlich.

Die Grafik sollte auf die Hintergrundfarbe konform ggf. in allen Richtungen (oben, unten, rechts, links) abgeglichen sein, wie ich das verstehe. Je nach dem, wie man sie einbindet (Abstand).

Nur so eine Idee im Vorbeigehen ...

Grüße

P.S.: In meinem Style ongraysimple für 3.1. :) habe ich so ein ähnliches Konstrukt - zwar links anstatt rechts .... --> einfach in den Quelltext schauen. Nur, dies erfordert wiederum einen Umbau eurer overall_header. Mein Fazit: Machbar ist´s ... :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
k4i
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015 09:37

Re: Header align

Beitrag von k4i »

Also ich bekams jetzt eigentlich soweit hin, habe das mit

Code: Alles auswählen

float: right
gemacht und beim nachfolgenden Objekt mit

Code: Alles auswählen

clear:right
und mit

Code: Alles auswählen

min-width: xxx
bei der Headerbar das Problem gelöst und die BG-Farbe war in der colours.css zu ändern, nur wusste ich das nichtmehr ;)
Also passt das erstmal, aber danke für den Tipp mit float :p vielleicht stellt sich mir ja noch eine Frage

Liebe Grüße

k4i
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“