Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Krachschwarte »

Ich nutze ein phpbb3 Forum.

Ich möchte wohl den Namen und die Beschreibung meines Forum im Header weg bekommen.

[ externes Bild ]

Nur ich habe leider keine Ahnung von so einem Eingriff ohne irgendetwas zu beschädigen. Kann mir da jemand helfen, was ich genau wegschneiden muss?

Die Forum url lautet: http://www.jugger-ahaus.de/forum
Das Theme ist we_universal

Erstmal hab ich nur den Namen + Beschreibung aus dem ACP genommen. Nur "* Foren-Übersicht" oben in der Titelleiste finde ich aber keine so schöne Lösung.
Zuletzt geändert von Krachschwarte am 04.10.2015 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Lehrling »

Krachschwarte hat geschrieben: Erstmal hab ich nur den Namen + Beschreibung aus dem ACP genommen.
Genau das war die richtige Vorgehensweise.
Nur "* Foren-Übersicht" oben in der Titelleiste finde ich aber keine so schöne Lösung.
Was schwebt dir stattdessen denn vor?
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Krachschwarte »

eben das da "Jugger Ahaus * Foren-Übersicht" steht...eben so, als wenn ich etwas bei "Name des Boards" eingetragen hätte...irgendwas aus dem header.php oder so streichen, damit dort der Seitenname nicht hinverlinkt wird...so etwas in der Art
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Lehrling »

ich verstehe nicht ganz, was du erreichen möchtest. Es sollen dort der Name und die Beschreibung des Boards erscheinen, aber nicht als Link?
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Krachschwarte »

Nein! Das Bild ist ok, aber der Name + Beschreibung des Boards tauchen genau im Bild auf. Und das Bild sabotiert wegen der Schrift dann das mobile Theme. Daher möchte ich die Schrift dort weg haben.

Ich könnte zwar mein Ziel dadurch erreichen, indem ich im ACP einfach das Feld Name und Beschreibung des Boards leer lasse. Aber dann steht in meinem Browsertitel nicht der Forumname. Ich finde diese Lösung nicht so sauber.

Ich habe schon versucht indem ich das Element lokalisiere, zu suchen, in welcher php Datei diese Funktion mit dem Forumnamen + Beschreibung steht...bin leider noch nicht fündig geworden. Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir sagt, welchen Code in welcher Datei ich da wegschneiden müsste, damit eben der Forumname und Beschreibung nicht mehr im Bild stehen, dafür aber in meinem ACP eingetragen werden können.

Und das ganze natürlich auch ohne das er mir im Frontend einen Fehler ausgibt. :evil:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Öffne: root/styles/we_universal/theme/common.css

Finde:

Code: Alles auswählen

/**
 * Forum name and description
 */
.inventea-sitename {
	padding: 76px 50px 98px;
	color: #fff;
	font-size: 14px;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

/**
 * Forum name and description
 */
.inventea-sitename {
	padding: 76px 50px 98px;
	color: #fff;
	font-size: 14px;
	display: none;
}
somit wird im Browser der Name des Boards angezeigt.
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Krachschwarte »

So sieht meine common.php aus!

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1532

Was genau müsste ich da ändern?
Zuletzt geändert von Kirk am 05.10.2015 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Pastebin gesetzt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Kirk »

Bitte solche Codes in´s Pastebin setzen.
Zum Thema:
Öffne: root/styles/we_universal/theme/colours.css
Finde:

Code: Alles auswählen

/* Name and description
---------------------------------------- */
#site-description a {
	color: #fff;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

/* Name and description
---------------------------------------- */
#site-description a {
	color: #fff;
	display: none;
}
Danach das hier nicht vergessen: KB:tippstyles
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Krachschwarte »

Auch das finde ich nirgends in der colours.css!

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1533

Wo findest du eigentlich immer den Code, den ich ändern soll?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Name + Beschreibung des Boards verschwinden lassen

Beitrag von Kirk »

Krachschwarte hat geschrieben:Wo findest du eigentlich immer den Code, den ich ändern soll?
Ich hatte mir diesen Style von hier runtergeladen.
Suche in deinen css Dateien nach:

Code: Alles auswählen

#wpucssmagic .wpucssmagic .inventia-sitename a {
    color: #bc2a4d;
}
und füge dort display: none; mit ein.
Es währe hilfreich den Downloadlink mit zu posten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“