Name des Boards: mittig ausrichten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Name des Boards: mittig ausrichten

Beitrag von maiurb »

Hallo, ist es möglich den Namen des Boards (Boulderlisten), mittig auszurichten.

Ich finde zwar im CSS diesen Abschnitt:

h1 {
/* Forum name */
font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
margin-right: 200px;
color: #FFFFFF;
margin-top: 15px;
font-weight: bold;
font-size: 2em;

aber er hat keine Auswirkung auf den Text, den ich gern in der Mitte, anstatt links hätte.

http://datenbank.boulderrausch.de/index.php

VG Maik
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Name des Boards: mittig ausrichten

Beitrag von Lehrling »

suche mal im common.css nach dieser Stelle:

Code: Alles auswählen

/* Site description and logo */
#site-description {
	float: left;
	width: 70%;
}

#site-description h1 {
	margin-right: 100;
}
und ändere dieses margin-right: 100; in margin-left: 65%; um und probier einfach mal ein paar Werte aus, bis es einigermaßen sitzt.
maiurb
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.07.2004 08:18

Re: Name des Boards: mittig ausrichten

Beitrag von maiurb »

Daaanke das wars.

VG

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“