include in overall_footer.html will nicht :(

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.12.2009 10:07

include in overall_footer.html will nicht :(

Beitragvon Retro-Schulzi » 16.11.2015 22:02

Hallo,

nach langer Zeit bin ichs mal wieder ;)

Ich möchte eine rein textbasierte Shoutbox integrieren, die unterhalb des Forenbereichs eingebunden werden soll. Farblich ist sie angepasst, php liegt im Foren-Root, und ich will sie mit dem folgenden Befehl einbinden:

Code: Alles auswählen

<?php
include("shoutbox.php");
?>


Diese hab ich jetzt oberhalb der Zeile

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
in der Datei index.body.html eingefügt , aber er zeigt sie mir nicht an.
Bislang habe ich ein Snippet eines Drittanbieters in der overall_footer.html, die geht zwar ist aber nicht werbefrei.

Habe ich eine andere Möglichkeit die Shoutbox anzuzeigen?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9359
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: include in overall_footer.html will nicht :(

Beitragvon Crizzo » 16.11.2015 22:17

Hi,

PHP Code kann nicht einfach im Template eingebunden werden und das ist auch wirklich nicht der ideale Weg.

Wenn du ihn doch gehen willst, siehe: https://area51.phpbb.com/docs/30x/codin ... templating

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: include in overall_footer.html will nicht :(

Beitragvon Retro-Schulzi » 16.11.2015 22:31

Sollte ich den Code aus der PHP direkt in die HTML schreiben, statt ihn über include nur abzurufen? Bin da recht neu drin, also dumm wie Brot :D ;)


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“