Seite 1 von 1

include in overall_footer.html will nicht :(

Verfasst: 16.11.2015 22:02
von Retro-Schulzi
Hallo,

nach langer Zeit bin ichs mal wieder ;)

Ich möchte eine rein textbasierte Shoutbox integrieren, die unterhalb des Forenbereichs eingebunden werden soll. Farblich ist sie angepasst, php liegt im Foren-Root, und ich will sie mit dem folgenden Befehl einbinden:

Code: Alles auswählen

<?php
include("shoutbox.php");
?>
Diese hab ich jetzt oberhalb der Zeile

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
in der Datei index.body.html eingefügt , aber er zeigt sie mir nicht an.
Bislang habe ich ein Snippet eines Drittanbieters in der overall_footer.html, die geht zwar ist aber nicht werbefrei.

Habe ich eine andere Möglichkeit die Shoutbox anzuzeigen?

Re: include in overall_footer.html will nicht :(

Verfasst: 16.11.2015 22:17
von Crizzo
Hi,

PHP Code kann nicht einfach im Template eingebunden werden und das ist auch wirklich nicht der ideale Weg.

Wenn du ihn doch gehen willst, siehe: https://area51.phpbb.com/docs/30x/codin ... templating

Grüße

Re: include in overall_footer.html will nicht :(

Verfasst: 16.11.2015 22:31
von Retro-Schulzi
Sollte ich den Code aus der PHP direkt in die HTML schreiben, statt ihn über include nur abzurufen? Bin da recht neu drin, also dumm wie Brot :D ;)