Reihenfolge bestehender Profilfelder im Profil

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 10.07.2004 02:31

Reihenfolge bestehender Profilfelder im Profil

Beitragvon yks » 27.11.2015 11:06

Hallo,

leider beziehen sich alle gefundenen Beiträge auf die neu zu erstellenden Profilfelder.
Mir geht es um die Reihenfolge der schon bestehenden Profilfelder in der Ansicht "persönlicher Bereich > Profil", wie zB:
ICQ-Nummer:
AOL-Webname:
WLM-Adresse:
Yahoo!-ID:
Jabber-ID:

Diese hätte ich gerne ganz zuunterst (evtl sogar unter den von mir neu angelegten Profilfeldern) oder sogar deaktiviert/ausgeblendet.
Die Anordnung in der Ansicht, wenn jemand auf einen Benutzernamen klickt und dessen Profil sieht, stört mich nicht.

1. Problem: ich finde die Datei nicht
2. Problem: die ganzen Felder oben stehen im der späteren Profilansicht im linken Kasten, neu hinzugefügte Felder von mir stehen im rechten Kasten - daran will ich nicht unnötig rütteln

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich da in mehreren Dateien mit Codeänderungen stören müsste ?
Oder betrifft es vielleicht doch nur eine Template-Datei ?

(3.0.14 subsilver2 benutze)

Zweite Frage: Änderung des Wortes "Tätigkeit" im Profil in "Ausbildung/Beruf" - das ist in einer Template-Datei zu finden, denke ich - bzw quark, eigentlich müsste es eine language/style sein, reicht diese 1 Datei dann oder stört die Änderung etwas anderes ?

Danke + Grüße, yks

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5404
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge bestehender Profilfelder im Profil

Beitragvon Kirk » 27.11.2015 18:18

Hallo
Zur deiner ersten Frage:
Diese Profilfelder findest du in der Datei ucp_profile_profile_info.html, wenn du diese unter den von dir neu angelegten Profilfeldern legen möchtest, musst du diese nach <!-- END profile_fields --> einfügen.
Nach dieser Änderung das hier beachten: Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)

Zur deiner zweiten Frage:
Das Wort "Tätigkeit" findest du in ./language/de/common.php
Beachte beim Änderung dieser Datei auf die richtige Kodierung: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“