Seite 1 von 1

Reihenfolge bestehender Profilfelder im Profil

Verfasst: 27.11.2015 11:06
von yks
Hallo,

leider beziehen sich alle gefundenen Beiträge auf die neu zu erstellenden Profilfelder.
Mir geht es um die Reihenfolge der schon bestehenden Profilfelder in der Ansicht "persönlicher Bereich > Profil", wie zB:
ICQ-Nummer:
AOL-Webname:
WLM-Adresse:
Yahoo!-ID:
Jabber-ID:
Diese hätte ich gerne ganz zuunterst (evtl sogar unter den von mir neu angelegten Profilfeldern) oder sogar deaktiviert/ausgeblendet.
Die Anordnung in der Ansicht, wenn jemand auf einen Benutzernamen klickt und dessen Profil sieht, stört mich nicht.

1. Problem: ich finde die Datei nicht
2. Problem: die ganzen Felder oben stehen im der späteren Profilansicht im linken Kasten, neu hinzugefügte Felder von mir stehen im rechten Kasten - daran will ich nicht unnötig rütteln

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich da in mehreren Dateien mit Codeänderungen stören müsste ?
Oder betrifft es vielleicht doch nur eine Template-Datei ?

(3.0.14 subsilver2 benutze)

Zweite Frage: Änderung des Wortes "Tätigkeit" im Profil in "Ausbildung/Beruf" - das ist in einer Template-Datei zu finden, denke ich - bzw quark, eigentlich müsste es eine language/style sein, reicht diese 1 Datei dann oder stört die Änderung etwas anderes ?

Danke + Grüße, yks

Re: Reihenfolge bestehender Profilfelder im Profil

Verfasst: 27.11.2015 18:18
von Kirk
Hallo
Zur deiner ersten Frage:
Diese Profilfelder findest du in der Datei ucp_profile_profile_info.html, wenn du diese unter den von dir neu angelegten Profilfeldern legen möchtest, musst du diese nach <!-- END profile_fields --> einfügen.
Nach dieser Änderung das hier beachten: KB:tippstyles

Zur deiner zweiten Frage:
Das Wort "Tätigkeit" findest du in ./language/de/common.php
Beachte beim Änderung dieser Datei auf die richtige Kodierung: KB:utf8bom