Frame Seite?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Frame Seite?

Beitrag von sv3n »

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber ist es möglich das ich meine Seite auch so hinbekomme wie es hier in der Demo ist?
https://debianforum.de
Verschoben von Coding & Technik nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 13.12.2015 07:25 durch Lehrling

Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Frame Seite?

Beitrag von Lehrling »

Da wurde einfach nur eine Sidebar eingebaut. Du kannst ja mal selbst im Quellcode dieses Forums stöbern. Wie macht man das? Siehe hier:
https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden und auch hier https://www.youtube.com/watch?v=3as0knP ... mfkuPp0c5I
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Frame Seite?

Beitrag von sv3n »

Danke. Bekomme ich das auch als fertige Vorlage zum download irgendwo her?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Frame Seite?

Beitrag von Lehrling »

Hier findest du eine Erweiterung, die bei dir eine Sidebar einfügt. Vielleicht hilft dir das weiter.
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=19
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Frame Seite?

Beitrag von sv3n »

Danke ich schaue mal.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Frame Seite?

Beitrag von sv3n »

Nachtrag.
Sieht schonmal ganzu gut aus.

Nun muss ich aber noch die Möglichkeit haben das ich auch andere Seiten aufrufen kann.
Bsp.
in der Datei sidebar.html steht:

Code: Alles auswählen

<li class="bg1-sidebar"><a href="#">Dein Link</a></li>
<li class="bg2-sidebar"><a href="#">Dein Link</a></li>
<li class="bg1-sidebar"><a href="#">Dein Link</a></li>
bearbeite ich sie so:

Code: Alles auswählen

<li class="bg1-sidebar"><a href="./faq.php">FAQ</a></li>
<li class="bg2-sidebar"><a href="./ucp.php?i=pm&folder=inbox">Private Nachricht</a></li>
<li class="bg1-sidebar"><a href="/neue_seite/neueseite.php">Neue Seite</a></li>
Der Auschnitt

Code: Alles auswählen

<li class="bg1-sidebar"><a href="/neue_seite/neueseite.php">Neue Seite</a></li>
soll eine neue Seite öffnen, diese gehört aber nicht zum Forum.
Die Seite soll im gleichen Fenster (target="_self") sich öffnen und das Menü soll auch erscheinen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“