Seite 1 von 1

Frame Seite?

Verfasst: 13.12.2015 01:44
von sv3n
Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber ist es möglich das ich meine Seite auch so hinbekomme wie es hier in der Demo ist?
https://debianforum.de

Re: Frame Seite?

Verfasst: 13.12.2015 07:29
von Lehrling
Da wurde einfach nur eine Sidebar eingebaut. Du kannst ja mal selbst im Quellcode dieses Forums stöbern. Wie macht man das? Siehe hier:
https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden und auch hier https://www.youtube.com/watch?v=3as0knP ... mfkuPp0c5I

Re: Frame Seite?

Verfasst: 15.12.2015 17:31
von sv3n
Danke. Bekomme ich das auch als fertige Vorlage zum download irgendwo her?

Re: Frame Seite?

Verfasst: 15.12.2015 17:55
von Lehrling
Hier findest du eine Erweiterung, die bei dir eine Sidebar einfügt. Vielleicht hilft dir das weiter.
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=19

Re: Frame Seite?

Verfasst: 15.12.2015 19:47
von sv3n
Danke ich schaue mal.

Re: Frame Seite?

Verfasst: 15.12.2015 20:49
von sv3n
Nachtrag.
Sieht schonmal ganzu gut aus.

Nun muss ich aber noch die Möglichkeit haben das ich auch andere Seiten aufrufen kann.
Bsp.
in der Datei sidebar.html steht:

Code: Alles auswählen

<li class="bg1-sidebar"><a href="#">Dein Link</a></li>
<li class="bg2-sidebar"><a href="#">Dein Link</a></li>
<li class="bg1-sidebar"><a href="#">Dein Link</a></li>

bearbeite ich sie so:

Code: Alles auswählen

<li class="bg1-sidebar"><a href="./faq.php">FAQ</a></li>
<li class="bg2-sidebar"><a href="./ucp.php?i=pm&folder=inbox">Private Nachricht</a></li>
<li class="bg1-sidebar"><a href="/neue_seite/neueseite.php">Neue Seite</a></li>


Der Auschnitt

Code: Alles auswählen

<li class="bg1-sidebar"><a href="/neue_seite/neueseite.php">Neue Seite</a></li>

soll eine neue Seite öffnen, diese gehört aber nicht zum Forum.
Die Seite soll im gleichen Fenster (target="_self") sich öffnen und das Menü soll auch erscheinen.