Styles ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Tysja
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2015 00:22

Styles ändern

Beitrag von Tysja »

Hey Leute,

ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche, hab aber leider nichts gefunden, also mach ich einfach mal ein neuen Thread auf.
Ich hab ein kleines Problemchen: ich habe den Style greenmiles2 installiert und einige Bilddateien ersetzt. Die neuen Dateien sind aber in einer 64px Auflösung anstelle der ursprünglich im Style verwendeten 32px. Kann mir jemand sagen in welcher der endlosen CSS-Dateien ich die Auflösung dafür ändern kann? ^^

Grüße!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Styles ändern

Beitrag von Talk19zehn »

So, so .., was wurde grafisch ersetzt, wenn dem so wäre? Ich kann nur raten und komme zu dem Ergebnis, dass du ggf. "Social-Button" meinst (32x32px).

Wenn dem so wäre, suche in den Theme-Verzeichnissen --> nur Firebug entommen(!). Siehe bitte auch: https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden

Code: Alles auswählen

#share {
    clear: both;
    margin: 0 0 0 10px;
    padding: 2em;
}
div#facebook-logo a {
    background: transparent url("./styles/green_vision/theme/images/facebook-logo.png") no-repeat scroll 0 0;
    display: block;
    float: left;
    height: 32px;
    margin: 0 0 0 50px;
    width: 32px;
}
div#twitter-logo a {
    background: transparent url("./styles/green_vision/theme/images/twitter-logo.png") no-repeat scroll 0 0;
    display: block;
    float: left;
    height: 32px;
    margin: 0 0 0 240px;
    width: 32px;
}
div#pinterest-logo a {
    background: transparent url("./styles/green_vision/theme/images/pinterest-logo.png") no-repeat scroll 0 0;
    display: block;
    float: left;
    height: 32px;
    margin: 0 0 0 200px;
    width: 32px;
}
bitte mittels http://winmerge.org/?lang=de
8)
, denn es lassen sich ganze Ordner durchsuchen, wenn du dies in den Einstellungen konzipierst. Ist gar nicht so schwer. Aber, wie gesagt, nur geraten, da ich mangels Information andere grafische Größen in der von dir erwähnten Größe
Tysja hat geschrieben:Die neuen Dateien sind aber in einer 64px Auflösung anstelle der ursprünglich im Style verwendeten 32px
nicht auf Anhieb finde.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“