Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeilig

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeilig

Beitrag von CPU76 »

Hallo,

Ich bins wieder :grin: ! Habt mir hier schon oft geholfen, nun brauche ich eure Hilfe nochmals.

Style: Dual Core
Version: 3.0.14


Möchte den Betreff Titel von 60 Zeichen auf das Maximum erhöhen. Dazu gibt es einige Anleitungen die relativ einfach zu bewerkstelligen sind. Habe diese schon getestet und hat funktioniert, jedoch wird dann der Betreff zu lange, so das er über den Style Rand hinaus geht, was unschön aussieht.

Nun meine Frage:
Wie kann man die Betreffzeile Zwei- oder Mehrzeilig machen, damit der Titel nach etwa 60 zeichen auf einer neuen Zeile, unterhalb der ersten, weitergeht?

cpu76
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeil

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gib uns mal einen Link zu deinem Forum, damit man das Problem sieht.

Zudem wäre es nützlich zu wissen, wo der Titel überall zweizeilig sein soll.

Grüße
Verschoben von Coding & Technik nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 23.01.2016 12:27 durch Crizzo

CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeil

Beitrag von CPU76 »

Hallo und Danke für dein Feedback,

Also, vorab werde ich mal die Änderungen posten die ich vorgenommen habe, um den Betreff Titel von 60 Zeichen auf 120 zeichen zu verlängern.
Siehe: https://github.com/phpbb/phpbb/pull/571/files

Diese Änderungen habe ich natürlich wieder rückgängig gemacht, da sie nicht so funzen ( 2 oder 3 Zeilig) wie ich es gerne hätte.
Ein Beispiel wo ich den Betreff Titel gerne auf z.B 251 Zeichen verlängern möchte, kannst du auf http://problem-forum.com/viewtopic.php?f=629&t=622 sehen. Der Betreff " Wie bringe ich ihn dazu, dass er erkennt, dass er Gefühle fü" ist ein gutes Beispiel dafür das mein Vorhaben Sinn macht.


cpu76
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeil

Beitrag von Crizzo »

Und wo soll es jetzt 2-3 dreilig sein? Nur in der Themenansicht oder auch in der Forenansicht, wo alle Themen übereinander gelistet sind?

Weil in dem Thema geht das doch prima: http://abload.de/img/cpu76pzspj.png
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeil

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Wie hast du denn das in deinem png gemacht? sollte ja eigentlich nicht möglich sein, da die Zeichenlänge ja auf 60 Zeichen begrenzt sind?

Nun der Betreff müsste schon in beiden Ansichten mehrzeilig sein, fals du mit Forumansicht und Themenansicht, viewforum und viewtopic meinst.
Natürlich müsste dies bei allen Betreff Titeln sein, und nicht nur im genannten Beispiel.

cpu76
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Betreff Titel! Zeichenlänge erweitern und Titel Mehrzeil

Beitrag von CPU76 »

Hey,

Danke vielmals, habe es geschaft :grin:

cpu76
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“