BBCode ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

BBCode ändern

Beitrag von Lonley »

Hallo

Habe mal eine Frage zu einem BBCode. Habe bei mir Anker eingebaut, derzeit sieht es so aus:

Anker URL:

Code: Alles auswählen

[anker_url]{TEXT}[/anker_url]

<a href="#{TEXT}">{TEXT}</a>
Anker:

Code: Alles auswählen

[anker]{TEXT}[/anker]
<a id="{TEXT}"{TEXT}</a>
Funktioniert auch ganz gut, nur mein Problem ist, dass sowohl Anker URL, als auch der Anker als URL Markiert werden. Doch eigentlich sollte nur Anker URL als Link farblich angezeigt werden.

Würde also gerne den Anker in der Standard Schriftfarbe des Forums haben und hab mir damit geholfen:

Code: Alles auswählen

<a id="{TEXT}", style="color:#000000">{TEXT}</a>
Ist aber auch nur die halbe Miete! Statt dem Style Color bräuchte ich etwas, was die Standard Schriftfarbe des Styles ausliest. Kann mir da wer helfen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: BBCode ändern

Beitrag von Lehrling »

Du könntest in das Stylesheet colours.css eine neue Klasse einfügen z.B. .anker {color: #normale Schriftfarbe }und deinem BBCode dann diese Farbe per
<a id="{TEXT}" class="anker">{TEXT}</a> zuweisen.
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: BBCode ändern

Beitrag von Lonley »

Leider wird dann meine Hintergrundgrafik nicht mehr angezeigt!^^
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: BBCode ändern

Beitrag von Lehrling »

kannst du mal einen Beitrag mit diesem BBCode verlinken?
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: BBCode ändern

Beitrag von Lonley »

Würde ich ungern, da das gesamte Forum davon betroffen ist. Sämtliche Hintergrundgrafiken sind weg und alles ist weiß.

Logik? Hab jetzt alles zurück geändert und für dich noch mal neu eingebaut, jetzt gehts. Nun muss ich nur noch den Hover Effekt weg bekommen. Hast du da auch einen Rat?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: BBCode ändern

Beitrag von Lehrling »

füg noch diesen Abschnitt in das colours.css ein:

Code: Alles auswählen

.anker:hover  {
                         color: #normale Schriftfarbe; 
                         text-decoration: none;        
}
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: BBCode ändern

Beitrag von Lonley »

Super, ich danke dir, hat alles geklappt! 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“