Größe von Topic

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Größe von Topic

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Hallo Zusammen,

vorab ein paar Infos:
phpBB-Version: 3.0.12


Ich habe das Problem das sich die Grafik eines Topics vergößert sobald mehrere Seiten angezeigt werden. Um dies leichter zu erklären habe ich nachfolgend ein Bild hochgeladen:

[ externes Bild ] (In dem Topic darunter erkennt man wie es eigentlich sein sollte)

Gibt es eine Möglichkeit die Seitenanzahl nach oben zur verschieben das die Grafik wieder Bündig mit dem Roten Rand abschließt oder falls dies nicht möglich ist diese zur verbergen.
(Hier könnte man ja im Zweifel im Beitrag an sich auf die gewünschte Seite wechseln).

Danke schonmal vorab für die Hilfe
Zuletzt geändert von Melmac am 04.04.2017 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wunsch des TEs entfernt, da veraltet
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Größe von Topic

Beitrag von tas2580 »

Öffne die Datei ./styles/cerulean/template/overall_header.html und suche nach <style type="text/css">

Füge danach ein

Code: Alles auswählen

dl.icon .pagination {
    height: 0;
    margin-top:0;
    background-image: none;
}
Leere den Cache im Adminbereich

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
WoS_BigDaddy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2015 23:45

Re: Größe von Topic

Beitrag von WoS_BigDaddy »

Perfekt - Funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“