Zurück-Button entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zurück-Button entfernen

Beitrag von Minerva »

Hallo,

ich möchte gerne hier unten auf der Seite den Link "Zurück zur Foren-Übersicht" entfernen oder via CSS unsichtbar machen, da diese Seite bereits die Übersicht sein soll (es gibt ja meines Wissens keine Option ein Subforum als "Startseite" von phpBB zu definieren?). Ich versuche nun im Code die Stelle(n) zu finden, um eine entsprechende CSS-Klasse "unsichtbar" hinzuzufügen, sehe aber den Baum vor Wald nicht und würde mich über Tipps freuen. Die Zurück-Links an anderen Stellen müssen erhalten bleiben! Style ist jprosilver.

Viele Grüße,
Minerva

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6762
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zurück-Button entfernen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bei der von dir verlinkten Seite währe es das hier:
Finde;

Code: Alles auswählen

a.phpbb_left {
    background-image: url("./styles/jprosilver/theme/images/arrow_left.gif");
}
Setze dort das hier mit dazu display: none;
Minerva hat geschrieben:(es gibt ja meines Wissens keine Option ein Subforum als "Startseite" von phpBB zu definieren?).
Du könntest so einstellen das man nach dem login in den gewünschten Bereich kommt: Nach dem Login weiterleitung in das gewünschte Forum.

Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zurück-Button entfernen

Beitrag von Minerva »

Hallo Kirk,

danke für die Antwort. So habe ich allerdings das Problem, dass dann auch der Zurück-Link unter den Threads verschwinden würde, der ins Subforum führt. Das sollte nicht sein, daher denke ich, dass ich dem Feld erst eine neue CSS-Klasse zuweisen muss, ich weiß aber nicht wo.

LG

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Zurück-Button entfernen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, hast du direkt im Template versucht dem Absatzelement eine Anweisung zu geben:

Code: Alles auswählen

<p style="display: none;"><a href="/component/p8pbb/?Itemid=0" class="phpbb_left-box phpbb_left" accesskey="r">Zurück zu Foren-Übersicht</a></p>
Jedoch verbleibt meines Erachtens diese Funktion accesskey="r" erhalten.

Insofern würde ich ggf. in dem Absatzelement einfach einen Link "Back to Top" setzen, ggf. linkseitig ausrichten. Nur reine Gedanken, da ich jenes Design nicht kenne.

Viele Grüße

Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zurück-Button entfernen

Beitrag von Minerva »

Das ist, was ich gern tun würde, doch ich weiß nicht wo ich diese Stelle im Code finde / in welcher Datei.

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Link: Zurück zur Forenübersicht entfernen

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, hast du eine Downloadquelle. Ich finde nur eine, auf der eine Registrierung erforderlich ist. :o

Grüße

Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zurück-Button entfernen

Beitrag von Minerva »

Ach so sorry, das war eine Spezialanpassung für eine Bridge mit Joomla. Der relevante Code sollte aber identisch mit prosilver sein!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“