Link im Logo ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
talerchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013 22:35

Link im Logo ändern

Beitrag von talerchen »

Hallo,
Ich würde gerne den Link, der aufgerufen wird wenn man auf das Logo klickt, ändern.
Normalerweise ist das identisch mit der forenübersicht, aber wo finde ich das?
Mein Forum liegt im verzeichnis /forum
Möchte aber, das beim klick auf das Logo, eine andere ebene aufgerufen wird.

phpbb Version 3.0
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von Pfiffy »

Du findest im Style das Template overall_header.html und darin die Zeile

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
Hinter der Variable U_INDEX ist die URL versteckt.

Das Ganze natürlich ausgehend vom Style prosilver und dass du auch wirklich 3.0 verwendest, gepostet hast du im Bereich 3.2/3.1.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Verschoben von Support-Forum nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 21.09.2016 18:06 durch Crizzo

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von Joyce&Luna »

Warum so kompliziert, wenn es einfacher geht?

Gehe ins ACP und Board Einstellungen und gebe dort unter URL der Homepage, deinen Link an.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Hallo Anke,

das wäre der Fall, wenn es um ein 3.1.x Board ginge ;)
Laut talerchen läuft das Board aber noch unter 3.0.x, und dort gibt es diese Option (noch) nicht.
Bleibt also nur, {U_INDEX} manuell durch die gewünschte URL zu ersetzen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von Joyce&Luna »

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. :oops:

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
talerchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013 22:35

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von talerchen »

hallo,

danke für eure rasche hilfe, leider funktioniert das nicht,
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>

ersetzt mit

<a href="http://www.domain.de" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>

zeigt immer noch auf das foren homeverzeichnis.

jetzt habe ich mal nachgesehen, ich könnte ja von meiner 3..0.12 auf die 3.1 updaten, aber das sieht kompliziert aus....

die deutsche datei von 3.0.12 auf 3.1.9 deutsch gefunden, entpackt, in das produktive verzeichnis rein kopiert, dann install/ gestartet. ab dann bin ich unsicher. er vergleicht dateien, will dann viele löschen und dann überschreiben,
aber läd dann die normale 3.0.12 auf 3.1.9, ohne deutsch, und ist auch gegenüber der anderen, knapp die hälfte nur gross :-(
hilfe.....
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du nach dem Editieren den Template Cache geleert?
=> ACP > Styles > Style-Komponenten > Templates
Dort dann beim Eintrag Deines Styles auf "Aktualisieren" klicken.

Falls auch das nichts hilft: hättest Du einen Link zu Deinem Board für uns?

Beim Upgrade von 3.0.12 auf 3.1.9 (die z.Z. aktuellste Version) musst Du keine "Zwischenupdates" durchführen ;)
Wies geht, findest Du hier beschrieben: "Konvertierung" von phpBB 3.0 auf 3.1
(Auch wenn es eine etwas anders gelagerte Fragestellung war: vielleichts ist hier noch etwas an allgemeinen Infos für Dich drin zu finden.)

Wichtig dabei: bitte unbedingt die vorbereitenden Schritte beachten - dies erspart einem u.U. einiges an "Nachbearbeitung".
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Link im Logo ändern

Beitrag von Pfiffy »

talerchen hat geschrieben:hallo,

danke für eure rasche hilfe, leider funktioniert das nicht,
Dann hast du was falsch gemacht. Wie weiter oben schon steht wahrscheinlich den Templatecache nicht aktualisiert, den gesamten Cache nicht geleert usw.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“