Neuer Beitrag - nur Unterforum markieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Neuer Beitrag - nur Unterforum markieren

Beitrag von brummel »

Hallo!
Ich hoffe, ich habe bei der Suche nix übersehen ;-)
Ist es möglich die Markierung von neuen Beiträgen so anzupassen, dass in der Forenübersicht sich nur das kleine Symbol vor dem Unterforum verfärbt und das große Symbol vor dem "Hauptforum" nicht? Also für den Fall, dass nur im Unterforum ein neuer Beitrag ist.
Im Bild ist oben die derzeitige Ansicht und unten, wie ich es mir vorstelle.
Danke!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Neuer Beitrag - nur Unterforum markieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich gehe jetzt mal von prosilver aus.
Öffne: root/styles/prosilver/theme/imageset/imageset.cfg
Finde:

Code: Alles auswählen

img_forum_unread_subforum = forum_unread_subforum.gif*27*27
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

img_forum_unread_subforum = forum_read_subforum.gif*27*27
Zuletzt geändert von Kirk am 08.05.2017 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateiendung berichtigt
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: Neuer Beitrag - nur Unterforum markieren

Beitrag von brummel »

Danke!
Aber ich habe Probleme die Datei zu lokalisieren. 3.0.14 ist bei mir installiert.
Eine imageset.css kann ich gar nicht finden.
Der Ordner "imageset" liegt parallel zu "theme".
Darin habe ich eine Datei "imageset.cfg" finden können und auch die von Dir angegeben Zeile. Eine Änderung (Cache geleert) konnte ich allerdings nicht feststellen, das "Hauptforum" wird auch farblich markiert, wenn im Unterforum was Neues auftaucht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Neuer Beitrag - nur Unterforum markieren

Beitrag von Kirk »

Sorry ich meinte root/styles/prosilver/theme/imageset/imageset.cfg
Du musst im ACP/Styles/Grafiksammlungen bei deinem geänderten Style auf Aktualisieren klicken.
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: Neuer Beitrag - nur Unterforum markieren

Beitrag von brummel »

Danke! Halber Erfolg ;-)
Jetzt verfärbt sich das Hauptforum nicht mehr, wenn dort (und im Unterforum?) ein neuer Beitrag ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“