Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von Kirk »

Stimmt du hast Recht, man sollte nicht 2 Sachen auf einmal machen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von chris1278 »

Weil da das so ein Hoster wie phpbb8.de ist, wird man wohl auch keine Dateien direkt bearbeiten können. Ich würde ihm empfehlen zu versuchen ein Datenbank update zu bekommen. Das reicht in der Regel um das Forum z.B. lokal mit einer Serversoftware wie dem Xammp auf dem eigenen Rechner zu spielen und es dann zu updaten und dann auf einem eigenem hoster wieder online zu stellen.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von Scanialady »

Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird es erforderlich sein, dass er/sie sich zuerst einen Webspace organisiert, auf dem man selbst seine Installationen vornehmen und Datenbankbackups erstellen kann, falls das dort nicht möglich ist, wo er sich jetzt hostet. Dann klappts auch mit der Anleitung und der Installation mit den Paketen, die aktuell sind und hier heruntergeladen werden können.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“