Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
avelances
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020 18:01

Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von avelances »

Hallo. Was habe ich falsch gemacht ? Bekomme das Forum nicht Transparent. Und kein Hintergrundbild rein.
style subsilver2 *

[ externes Bild ]
https://modellbautreff.iphpbb3.com/forum/portal.php
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von schnagga »

Nimm den: https://modellbautreff.iphpbb3.com/
Wobei iphpbb3 ja ein Fertigforum ist. :-?
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von Kirk »

Du musst den korrekten Pfad zum Bild eingeben, dann funktioniert es auch.
avelances
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020 18:01

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von avelances »

Kirk hat geschrieben: 13.12.2020 11:39 Du musst den korrekten Pfad zum Bild eingeben, dann funktioniert es auch.
In wie fern meinst du das ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von Lehrling »

Das wäre der korrekte Pfad:

Code: Alles auswählen

https://abload.de/img/20170114_152211kzujz.jpg
Aber die Sache ist schon etwas knifflig. Bei mir wird das Bild dann verkleinert und ich habe es auch nicht hinbekommen, dass es über die ganze Seite angezeigt wird.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von Scanialady »

schnagga hat geschrieben: 12.12.2020 16:40 Nimm den: https://modellbautreff.iphpbb3.com/
Wobei iphpbb3 ja ein Fertigforum ist. :-?
Stimmt.

Ich würde darüber nachdenken, ob du da überhaupt Mühe reinstecken solltest. Die Software ist völlig veraltet, wird nicht mehr wirklch unterstützt, die Selbstverwaltung solcher Installationen ist in entscheidenden Teilen oft rudimentär bis nicht vorhanden, und diese Art Foren sind stets davon bedroht, dass der jeweilige Anbieter den Dienst einstellt.

Vielleicht wäre dir besser gedient, wenn du dich nach einem kostenlosen oder preiswerten Webspace umsiehst, um mit der aktuellen Software selbst zu installieren und zu probieren, was dir gefällt. Bisher scheint unter obiger Adresse ja noch nichts stattzufinden. Damit hättest du zumindest den Vorteil, wenn dein Forum gut angenommen wird, mit der Datenbank auch auf jeden anderen Server umziehen zu können, der deinen Ansprüchen genügt. Es gibt hier eine Reihe von Themen bezüglich beendeter Dienstleistungen von Fertigforen, wo die Leute nicht mal eine Datensicherung machen können.

Das hat nun nichts mit dem grafischen Problem zu tun - lediglich eine Anmerkung.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
avelances
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020 18:01

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von avelances »

Ok. Und wie mache ich das mit dem ändern eines neuen Forum ? Was aktueller ist.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von Kirk »

Lies dir diese Anleitung durch, beschreibt zwar das Upgrade auf auf 3.2.x aber man kann es genauso für ein Upgrade auf 3.3. verwenden.
Bei weiteren Frgaen zum Upgrade bitte im entsprechen Forum posten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch. Hintergrundbild

Beitrag von chris1278 »

Kirk da das so wie es ausschaut ein fertig Foren Hoster ist, wird das nicht nach der Anleitung funktionieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“