Das PR-Team von phpBB.de sucht Verstärkung

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Das PR-Team von phpBB.de sucht Verstärkung

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

das PR-Team von phpBB.de sucht Verstärkung - und vielleicht bist du ja der richtige Kandidat dafür :-)
Das PR-Team ist für die Außendarstellung von phpBB.de zuständig. Es zeichnet für den Newsletter verantwortlich, entwirft verschiedene Texte und Berichte, schreibt Pressemitteilungen, usw. Da das künftig auch besser illustriert werden soll, suchen wir auch Team-Mitglieder mit Grafik-Kenntnissen.
Dieses mal sind also weniger fundierte phpBB-Kenntnisse gefragt als ein sicherer Umgang mit den entsprechenden Medien. Wenn du Interesse hast, schicke bitte bis zum 4. Mai eine E-Mail an webmaster [at] phpbb.de. In dieser E-Mail sollte enthalten sein:
  • Ein paar grundlegende Angaben über dich
  • Ob du dich für den Bereich Text oder Grafik bewerben willst
  • Ein paar Zeilen, wieso du der beste Kandidat für die Aufgabe bist :-)
    Hilfreich sind dabei idealerweise Referenzen aus Arbeiten von dir im entsprechenden Umfeld. Wenn du nichts passendes hast, kannst du auch eine (fiktive) Pressemitteilung zum Release von phpBB 4.0 schreiben (max. 1500 Anschläge) oder eine Grafik für die Mod-Datenbank erstellen.
Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Weil die Frage aufkam und es für uns wohl selbstverständlich geworden ist, eine Ergänzung: phpBB.de ist ein Projekt, das von Freiwilligen ohne kommerziellen Hintergrund getragen wird. Die Bezahlung besteht also aus Ruhm, Ehre und der Freude bei der Arbeit hier auf phpBB.de. Aber unserer Ansicht nach ist das mehr als genug - sonst würden wir es ja auch nicht machen :wink:

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“