Bertie grüßt aus Berlin...

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Bertie grüßt aus Berlin...

Beitrag von PhilippK »

Hallo, ich bin's, Bertie!

Ich schreibe euch von meinem ersten Tag auf dem LinuxTag in Bärlin. Gestern bin ich mit Jon hier aus Hongkong angekommen, wo noch einige Freunde von mir darauf warten, von euch adoptiert zu werden. Nach dem langen Flug waren wir beide etwas müde, so dass ich euch heute noch keine Eindrücke von Berlin zeigen kann - aber dazu habe ich ja noch ein paar Tage Zeit.

phpBB teilt sich mit Joomla! einen Stand in Berlin, wie du auf dem Foto sehen kannst:
[ externes Bild ]

Heute beantworten Jon, Nils, Philipp und ich die Fragen der Besucher zu phpBB und zur Joomla!-Integration. Da ich noch nicht sehr gut mit Joomla vertraut bin, helfen mir die netten Kollegen von Joomla! weiter, falls ich mal - wie es bei einem Bären halt mal passiert - in einem Honigtopf hängen bleibe.
[ externes Bild ]
Philipp, ich, Nils, ein guter Freund von mir, Jon (phpBB.com)

Wir haben ein schönes Flugblatt über phpBB hier - und vor allem eine große Ladung Gummie-Berties, die sehr lecker schmecken:
[ externes Bild ]

Schaut doch die nächsten Tage hier vorbei, wenn ich euch weitere Berichte aus Berlin übermittele. Der LinuxTag hat noch bis Samstag auf und man kann viele Projekte wie Ubuntu, Fedora, KDE, Drupal oder OpenOffice hier antreffen.

Bärige Grüße,

Bertie
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hallo, ich bin's wieder - Bertie!

Heute ist mein zweiter Tag auf dem LinuxTag und es sind ein paar weitere phpBB'ler auf dem Stand angekommen:
[ externes Bild ]
Frank, Nils, Ashley (phpBB.com), Me, Jon (phpBB.com), Philipp

[ externes Bild ]
Nils, Marek (phpBB.com), Ashley (phpBB.com), Ingo, Jon (phpBB.com) und Philipp hinter mir


Heute habe ich einen Rundgang über die Messe gemacht und ein paar meiner Freunde besucht. Tux war sehr beschäftigt - ich habe ihn von Stand zu Stand springen sehen, während ich über die Messe gegangen bin. Aber am KDE-Stand habe ich ihn erwischen können und zusammen mit Konqi haben wir etwas über KDE 4 und dessen neuen Funktionen gesprochen.
[ externes Bild ]

Heute findet die LinuxNacht statt, wo sich alle Projektmitglieder treffen. Ich hoffe, dass ich danach nicht so betrunken bin, dass ich euch morgen nichts mehr über meine weiteren Erlebnisse erzählen kann.

Viele Grüße,

Bertie
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hallo, ich bin's wieder - Bertie!

Gesten hatten wir einen netten Abend auf der LinuxNacht und ich konnte deutsches Bier und deutschen Wein probieren. Da die meisten des Teams etwas müde waren (am meiten wohl Ashley, der die Nacht zuvor zu viel Zeit für den Support auf phpBB.com geopfert hatte), ist heute keiner von uns mit einem Kater aufgewacht.

So kann ich euch also einen besseren Eindruck des phpBB-Standes geben. Hier siehst du mich mit der Joomla!-Bridge, die eine Integration von phpBB mit Joomla! erlaubt. Achtet auch auf den schönen Laptop, denn DELL uns für den LinuxTag zur Verfügung gestellt hat.
[ externes Bild ]

Auf dem nächsten Bild seht ihr den schönen Flyer, der für phpBB erstellt wurde:
[ externes Bild ]

Aber auch unsere Nachbarstände sind interessant und ich habe ihnen heute einen Besuch abgestattet. Bei MythTV konnte ich so etwas entspannen und Fernseh schauen:
[ externes Bild ]

Der andere Nachbar des Standes ist Tine 2.0, eine Business Collaboration-Anwendung. Schaut, wie nett ich dort aufgenommen wurde:
[ externes Bild ]

Morgen ist der letzte Tag in Berlin. Also schaut morgen wieder vorbei, was ich zu berichten habe.

Bertie
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
naderman
phpBB.com
Beiträge: 823
Registriert: 01.08.2003 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von naderman »

Hallo, hier ist noch ein letztes Mal Bertie aus Berlin!

Am Samstag war die Messe am besten besucht und viele Interessierte haben uns Fragen zu phpBB gestellt und ein paar Gummi-Berties gegessen. Wir haben sogar einige Gummi-Berties bei den anderen Open-Source-Projekten vorbei gebracht, von denen viele selbst phpBB einsetzen. Die vielen positiven Kommentare haben uns sehr gefreut.

[ externes Bild ]
Unser Team am Stand wurde heute durch einen weiteren Entwickler, Henry, unterstützt.
[ externes Bild ]

Nachdem ich mich von den anstrengenden Tagen auf der Messe erholt hatte habe ich den Sonntag mit einer großen Tasse Honigmilch begonnen.
[ externes Bild ]

Anschließend habe ich eine Reihe von Sehenswürdigkeiten in Berlin besichtigt.

Das Brandenburger Tor
[ externes Bild ]

Das Reichstagsgebäude, der Sitz des Deutschen Bundestages.
[ externes Bild ]

Außerdem habe ich die Gedenkstätte Berliner Mauer besucht. Die Mauer hat 28 Jahre lang Menschen getrennt. Eine traurige Erfahrung, wo ich doch viel lieber Menschen zusammenbringe!
[ externes Bild ]

Viele Grüße
Bertie
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“