Überarbeitung der Mod-Foren

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Überarbeitung der Mod-Foren

Beitrag von Pyramide »

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir dem Modifikationsteil unseres Forums einen kleinen "Facelift" verpasst. Wir hoffen damit ein wenig mehr Klarheit über den Sinn der Modforen zu schaffen.

Nachdem wir die Foren "Mod Suche" bereits zum Anfang des Jahres in "Mod Suche/Anfragen" umbenannt haben, haben wir nun noch einmal die gesamten Beschreibungen überarbeitet sowie die Foren "Mod Entwicklung/Diskussion" in "Mods in Entwicklung" umbenannt. Hintergrund ist, dass einerseits in diesen Foren des häufigeren Supportanfragen gestellt wurden, obwohl sie eigentlich für die Entwicklung gedacht waren und andererseits, dass die Themen von veröffentlichten Mods teilweise zwischen den Diskussionsthemen untergingen.

Ab jetzt befinden sich im Forum "Mods in Entwicklung" nur noch Themen für Mods, die sich in Entwicklung befinden. Den Bereich "Mod Diskussion" haben wir in zwei separate Foren im neuen Bereich "Entwicklerecke" ausgelagert. Hier soll es speziell um Probleme und Fragen der Entwickler bei der Erstellung oder Anpassung von Mods sowie kleineren Code-Anpassungen in phpBB gehen.

Wie bereits im Mai-Newsletter angekündigt, werden wir - als erste Reaktion auf das End of Life von phpBB2 - ab dem 1. Oktober 2008 im Forum "phpBB2: Mods in Entwicklung" keine neuen Themen mehr zulassen. Das neue Forum "Entwicklung von phpBB2-Mods" ist davon jedoch vorerst nicht betroffen: Dort können so lange neue Themen erstellt werden, wie wir auch Antworten im Forum "phpBB2: Mods in Entwicklung" zulassen. Wie lange das noch der Fall sein wird, entscheiden wir in Abhängigkeit von der Nachfrage zu einem späteren Zeitpunkt.
KB:knigge
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“