phpBB 3.0.5 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB 3.0.5 erschienen

Beitragvon PhilippK » 31.05.2009 21:32

Hallo zusammen,

phpBB.com hat Version 3.0.5 von phpBB herausgegeben. Version 3.0.5 beseitigt mehrere kleine Fehler der Vorversion, darunter auch einen mit geringer Sicherheitsrelevanz. Daneben wurde auch die Performance von phpBB weiter optimiert.
Daneben gibt es auch einige neue Funktionen:
  • Die CAPTCHAs wurden optimiert und die Benutzer haben nun die Möglichkeit, den angezeigten Code zu aktualisieren
  • Es kann nun eine Grenze von zulässigen Suchbegriffen festgelegt werden
  • Probleme, die nach einem Update der MySQL-Datenbank auftreten können, werden nun gesondert geprüft und ggf. eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Ein Update ist allen Nutzern einer Vorversion angeraten.

Die deutschen Sprachdateien wurden bereits aktualisiert, ein aktualisiertes Gesamtpaket wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Ankündigung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1625005

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon PhilippK » 31.05.2009 21:32

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen" willkommen.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods



Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“