phpBB 3.0.5 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB 3.0.5 erschienen

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

phpBB.com hat Version 3.0.5 von phpBB herausgegeben. Version 3.0.5 beseitigt mehrere kleine Fehler der Vorversion, darunter auch einen mit geringer Sicherheitsrelevanz. Daneben wurde auch die Performance von phpBB weiter optimiert.
Daneben gibt es auch einige neue Funktionen:
  • Die CAPTCHAs wurden optimiert und die Benutzer haben nun die Möglichkeit, den angezeigten Code zu aktualisieren
  • Es kann nun eine Grenze von zulässigen Suchbegriffen festgelegt werden
  • Probleme, die nach einem Update der MySQL-Datenbank auftreten können, werden nun gesondert geprüft und ggf. eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Ein Update ist allen Nutzern einer Vorversion angeraten.

Die deutschen Sprachdateien wurden bereits aktualisiert, ein aktualisiertes Gesamtpaket wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Ankündigung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1625005

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen" willkommen.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: phpBB 3.0.5 erschienen

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“