Position des Entwicklungsleiters neu besetzt

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Position des Entwicklungsleiters neu besetzt

Beitragvon Pyramide » 17.01.2010 00:15

Nach sieben Jahren im Development Team, hiervon vier als Teamleiter, trat Meik Sievertsen, auch bekannt als Acyd Burn von seiner Position als Development Teamleiter zurück.

Meik trat dem Team im Februar 2003 bei, damals unter der Leitung von Paul S. Owen. Nachdem Paul sich September 2005 zurückzog um sich anderen Herausforderungen stellen zu können übernahm Meik seinen Posten. Seitdem wurde die Entwicklung von phpBB 3.0 beendet und der 7. Maintenance Release befindet sich auf dem Weg. Unter Meiks Leitung hat phpBB nicht nur seine Stellung in der weiten Gruppe der Internet Software behaupten können sondern entwickelte sich weiter und profitierte von vergangenen Erfahrungen. Meik wird auch weiterhin zum phpBB Projekt beitragen, allerdings in der Rolle des Server Managers, in Verantwortung für die Konfiguration und Instandhaltung der phpBB Webseiten.

Die Leitung des Development Teams hat Nils Adermann, auch bekannt als naderman, übernommen. Nils trat dem Development Team Ende 2005 bei um bei den Such- und Authentifizierungsplugins zu helfen. Er übernahm eine Schlüsselrolle in der phpBB 3 Beta Phase indem er die Entwicklung nach einer langen Phase geringer Aktivität stark voran trieb. Zuletzt war er beschäftigt mit der Planung der Entwicklung von phpBB 4. Nils war außerdem der hauptsächliche Organisator und die "aktive Stimme" des Developer Meeting in Köln.

Quelle und Englische Originalversion des Textes: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1941725

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitragvon Pyramide » 17.01.2010 00:15

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "Position des Entwicklungsleiters neu besetzt" willkommen.


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste