Seite 1 von 1

Testlauf mit HTTPS auf phpBB.de

Verfasst: 31.01.2010 17:54
von PhilippK
Hallo zusammen,

in der Woche ab dem 8. Februar werden wir phpBB.de testweise auf HTTPS umstellen. Damit wollen wir vor allem die Sicherheit der Datenübertragung erhöhen. Alle Zugriffe auf phpBB.de werden ab diesem Tag automatisch auf HTTPS weitergeleitet, ein Zugriff über HTTP ist nicht mehr möglich. Auf Grund verschiedener Probleme mit einem Mischbetrieb haben wir uns für eine Komplettumstellung entschieden.

Wir erwarten durch die Umstellung keine größeren Probleme, sind aber auch auf Eure Mithilfe angewiesen. Insbesondere seltenere Konstellationen können wir nicht alle prüfen. Solltet Ihr Probleme beim Zugriff auf phpBB.de per HTTPS haben, so wendet euch bitte per E-Mail an uns: https@phpbb.de . Je genauer die Angaben über die Probleme und den verwendeten Browser sind, desto hilfreicher sind sie für uns. Sollte es zu keinen Problemen kommen, werden wir HTTPS dauerhaft aktiviert lassen.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team

Verfasst: 31.01.2010 17:55
von PhilippK
Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "Testlauf mit HTTPS auf phpBB.de" willkommen.

Re: Testlauf mit HTTPS auf phpBB.de

Verfasst: 08.02.2010 00:04
von Mungo
Wir haben nun phpBB.de testweise auf HTTPS umgestellt.