Seite 1 von 1

phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröffentlicht

Verfasst: 11.07.2011 18:17
von Superanton
Das phpBB Entwickler-Team hat am vergangenen Abend den neuen Bugfix Release 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröffentlicht. In diesem sind unter anderem zwei neue Caching Backends (für Windows Server und ein Redis Backend) enthalten. Außerdem wurde der Fehler im ACP behoben, dass Passwortfelder beim Bearbeiten eines Benutzers vom Browser automatisch mit dem eigenen Passwort ausgefüllt wurden. Ein zusätzliches Sicherheitsfeature hat ebenfalls den Weg in den neuen Release gefunden: In phpBB 3.0.9 ist es nun möglich, fehlerhafte Logins nicht nur per Benutzername, sondern auch per IP zu tracken. Damit wird ein Benutzer, der mehrfach falsche Benutzernamen eingibt, ebenfalls nach kurzer Zeit aufgefordert ein CAPTCHA zu lösen.

Neben diesen neuen Features gibt es noch eine große Zahl an Fehlerkorrekturen. Bei Interesse können diese im Changelog nachgelesen werden.

Die deutschen Pakete sind wie üblich in Kürze im Downloadbereich verfügbar.

Verfasst: 11.07.2011 18:17
von Superanton
Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröffentlicht" willkommen.

Re: phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröffentlicht

Verfasst: 11.07.2011 23:48
von Pyramide
Das deutsche Komplett- und Updatepaket sowie die Patchfiles für die deutschen Sprachdateien sind jetzt auch verfügbar: